Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Problem mit Alexa

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Problem mit Alexa

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      IceD112 @sm4sh last edited by IceD112

      Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem…
      Mir fiel auf, dass ein paar, im ioBroker erstellte Automationen oder Routinen nicht abliefen.
      Im ioBroker hab ich dann in den Instanzen gesehen, dass der Adapter keine Verbindung zu den Geräten hat.
      F4DCB5E6-9500-4470-8AE5-CE4814515889.png
      Über die Einstellungen bin ich den dem Link gefolgt, und hab die Anmeldedaten erneut eingegeben… aber der Adapter blieb gelb.
      Da ich kaum mit der Alexa App selber arbeite bin ich dann mal da rein und mir viel auf, dass er da kaum was geladen hat. Die Alexas selber reagieren und funktionieren auf Sprache aber über die App konnte ich keine Geräte aufrufen. Also vermute ich den Fehler jetzt mal bei Amazon.
      Hab mich dann mal in der Alexa App abgemeldet und wollte mich neu anmelden… 🤦🏽‍♂️ Jetzt funktioniert garnichts mehr.
      B02B8233-95A3-4610-9A91-85FE527249A6.png
      Kann mich jetzt weder anmelden noch sonst was machen.
      Selbst eine Neuinstallation der App hat kein Erfolg gebracht.

      S F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • S
        sm4sh @IceD112 last edited by

        @iced112 kann ich dir leider nicht helfen sorry. Ich arbeite bei mir mit iot. Und da läuft nun alles wieder.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          frankyboy73 @IceD112 last edited by

          @iced112 Hi, hast du schon mal versucht dich über nen Browser anzumelden?
          https://alexa.amazon.de
          Oder mal direkt bei amazon? Eventuell wurde dein Zugang/Passwort gesperrt.

          I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I
            IceD112 @frankyboy73 last edited by

            @frankyboy73 es scheint an meinem WLAN zu liegen… warum auch immer…
            Wenn ich die App über mobile Daten starte, hab ich Zugriff auf alles. Im wlan, sind meine Geräte nicht erreichbar.

            F ostseereiter crunchip 3 Replies Last reply Reply Quote 0
            • F
              frankyboy73 @IceD112 last edited by

              @iced112 Internetverbindung getrennt? Provider Probleme?
              Eventuell mal den Router neu starten.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ostseereiter
                ostseereiter @IceD112 last edited by

                @iced112
                Hast du Pihole oder ähnliches?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                  @sm4sh warst du vorher vllt mit der cloud verbunden und nun mit dem iot?
                  hast du eventuell im iot bei erweiterte Einstellungen den Haken bei Eigenene Einstellungen (nur Pro) gesetzt?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @IceD112 last edited by

                    @iced112 falls pihole oder ähnliches https://www.reddit.com/r/pihole/comments/qf3egn/amazon_echo_stop_working_with_pihole_after/

                    ich musste diese zwei in die Whitelist eintragen, damit Alexas wieder funktionierten

                    avs-alexa-4-eu.amazon.com
                    avs-alexa-3-eu.amazon.com
                    
                    I 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • I
                      IceD112 @crunchip last edited by IceD112

                      @crunchip
                      Ich hab gestern Nacht noch mit Amazon gechattet.
                      Problem hat sich gelöst.

                      Kurz zur Historie. Ich habe ein Blinkkamerasystem welches ich über ein blockly mit dem sprachbefehl von Alexa ein und ausschalte, entweder zu einer bestimmten Uhrzeit oder bei Abwesenheit. Das hat sein ein paar Tagen nicht funktioniert (wie beschrieben, der Alexa Adapter war gelb)
                      Da Alexa aber sonst funktioniert hat, also auf Sprachbefehle reagiert hat, hab ich evtl ein Fehler im Adapter vermutet, denn auch meine restlichen Geräte im Netzwerk haben funktioniert…
                      Erst als ich gestern dann mal in der Alexa App geschaut habe, und mir da auffiel, dass meine Geräte dort nicht erreichbar waren bin ich zunächst bei Amazon auf die Fehlversuche gegangen. Habe den Fehler nicht unbedingt in meinem Netzwerk gesucht.
                      Folgendes habe ich dann getan

                      In der Amazon App mein Konto abgemeldet, und neu angemeldet. Danach hat dann garnichts mehr in der App funktioniert. Neuinstallation der App brachte auch kein Erfolg.

                      Nach Rücksprache mit dem Kundendienst von Amazon habe ich folgendes gemacht:
                      Kennwort zurück gesetzt
                      App neu installiert und sie mit mobilen Daten geöffnet und mich angemeldet.
                      Danach funktionierte die app wieder, allerdings nur mit mobilen Daten. Im WLAN wiederum nicht. Also…
                      Router vom Strom getrennt, neu gestartet. Gewartet bis alles Geräte sich wieder ins Netzwerk angemeldet haben, den Skill Iobroker iot nochmal neu konfiguriert und die Kontoverknüpfung im alexaadapter aktualisiert. Jetzt läuft wieder alles prima.

                      Andere frage, wozu dient der Skill Custom ioBroker?

                      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • crunchip
                        crunchip Forum Testing Most Active @IceD112 last edited by

                        @iced112 sagte in Problem mit Alexa:

                        Andere frage, wozu dient der Skill Custom ioBroker?

                        https://forum.iobroker.net/topic/15629/neu-iobroker-alexa-custom-skill-verfügbar

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        785
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.3k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        29
                        517
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo