NEWS
Wert wird eingetragen aber nicht ausgeführt
-
Hallo ihr,
ich bin absoluter Neuling bei iobroker und fange gerade an meine ersten Skripte mit Blockly zu erstellen.
Allerdings stehe ich nun vor einem Problem und finde die Ursache dafür nicht.Ich schaffe es, dass ein Wert wie gewünscht geändert wird. Dieser wird allerdings nicht ausgeführt.
Den Unterschied zwischen "bestätigt" und "nicht bestätigt" kenne ich.
Aber es macht keinen Unterschied ob ich "aktualisiere" oder "steuere" verwende.Der Wert wird eingetragen, aber nicht ausgeführt. Wenn ich den Wert per manuell per Hand eintrage, klappt es ohne Probleme.
Hab hier mal ein paar Testskripts probiert:
Hier habe ich beide Funktionen getestet. Erst einzeln und danach halt zusammen gesteckt. Macht keinen Unterschied.
Dieser Wert sollte geändert und ausgeführt werden.
Hier noch ein anderes Beispiel, wo Alexa eine Sprachausgabe mit anderer Stimme ausgeben soll, sobald ich einen neuen Abonnenten auf Youtube habe. Der Wert von Subscriber Count wird durch den Adapter erfolgreich geändert und daraufhin mein Wert bei ssml eingetragen. Aber auch hier wieder nicht ausgeführt.
Bei einer manuellen Eintragung spricht Alexa allerdings problemlos.
Jemand eine Idee was da das Problem ist?
Danke schon einmal für eure Hilfe. -
@athomic_arts Vielleicht braucht Dein Datenpunkt eine Zahl und keinen String.
-
@athomic_arts sagte: Bei einer manuellen Eintragung spricht Alexa allerdings problemlos.
"steuere"-Block verwenden!
@athomic_arts sagte in Wert wird eingetragen aber nicht ausgeführt:
Dieser Wert sollte geändert und ausgeführt werden.
Bitte die OBJEKTDATEN in Code tags posten.
-
Oh... so hat es geklappt.
Und so auch.
Danke. Das ist mir jetzt fast peinlich. Aber ich denke es war kein Fehler sich hier im Forum zu registrieren. Ich werde bestimmt noch auf andere Probleme stoßen