NEWS
Anwendung, die erreichbare WLAN Signale Protokolliert.
-
Hallo, ich suche ein Programm oder ähnliches, was die Wlan Aktivitäten protokolliert.
Bedeutet, wenn ein neues Wlan in der Nähe ist, oder eingeschaltet wurde, soll dieser Uhrzeit, Name, MAC usw. Protokollieren. Ich habe nachts manchmal das Problem, das WLAN Teilnehmer im 2,4GHz Bereich ausfallen. Ich vermute ein WLAN Stöhrer oder so etwas.
Kennt jemand ein solches Programm? -
@tourer4778 said in Anwendung, die erreichbare WLAN Signale Protokolliert.:
Programm oder ähnliches, was die Wlan Aktivitäten protokolliert.
Bedeutet, wenn ein neues Wlan in der Nähe ist, oder eingeschaltet wurde, soll dieser Uhrzeit, Name, MAC usw. Protokollieren.Kennt jemand ein solches Programm?
Das riecht ja nach hackerparagraph. Als erstes brauchst du einen kompatiblen WLAN chipset welches in den monitor mode versetzt werden kann. Als nächstes wirst du dir wahrscheinlich erstmal ein bisschen Wissen aneignen müssen welches dich befähigt mit der aircrack-ng suite dein Vorhaben umzusetzen. Wie du die ganzen Einverständniserklärungen der Leute bekommst deren macs (usw.) du protokollieren willst, ist mir allerdings nicht ganz klar.
Ich vermute ein WLAN Stöhrer oder so etwas.
Wie kommst du denn genau zu dieser Vermutung?
-
Wie kommst du denn genau zu dieser Vermutung?
Weil es entweder mitten in der Nacht ist, oder gerade wenn ich weg bin.
Ich habe keine Geräte, die sich genau dann einschalten. Das ganze geht seit ca. 16 Monaten so.Wie du die ganzen Einverständniserklärungen der Leute bekommst...
Ahh, okay, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Es sollte natürlich Legal sein.
-
@tourer4778 said in Anwendung, die erreichbare WLAN Signale Protokolliert.:
Weil es entweder mitten in der Nacht ist, oder gerade wenn ich weg bin.
Ich habe keine Geräte, die sich genau dann einschaltenWie erkennst du das denn genau? Es könnten auch ganz "natürliche" Ursachen sein, wie z.B ein "auto-channeling".
Ansonsten gibt es noch den deauth detector(ein esp), damit geht dann bei dir ein Licht auf
, wenn Nachbars Junge mit dem deauther spielt.
-
Ja, das mit dem Deuather Detector habe ich schon durch. Er ist in der Tat angesprungen, allerdings habe ich ihn abends nie angemacht. Ich habe den Fehler gemacht, es anzusprechen bei der entsprechenden Person, der ich dieses zutraue. Naja, seitdem war es nur nachts, bzw. wenn ich nicht da war.
Ich habe dieses absichtlich nicht gleich zu Anfang erzählt, weil ich alles Neutral begutachten wollte. -
Mit Bordmitteln ohne hackertools bzw pen-testing Tools und ohne wlan im Monitoring Mode geht das mit dem Befehl
sudo iw dev wlan0 scan
In regelmäßigen Abständen aufgerufen hast du dann alle Netze, die da so auftauchen.
https://wiki.ubuntuusers.de/iw/
Es gibt dir dann auch die wlan aus, die eigentlich unsichtbar sind. Also nur mit Bssid und ohne ssid
-
@oliverio
Danke -