NEWS
Brauche Hilfe bei restore von influxDB
-
Alles klar muss ich mir morgen mal anschauen heute komm ich nicht mehr weiter. ich melde mich, schon mal vielen dank soweit...
-
@saeft_2003 zumindest fehlt dir auf jedenfall
sudo chown -R influxdb:influxdb /var/lib/influxdb
-
influxdb: Installiert: 1.8.3-1 Installationskandidat: 1.8.3-1 Versionstabelle: *** 1.8.3-1 100 100 /var/lib/dpkg/status
Da hast du aber influx 'aus dem luftleeren Raum' gezaubert. Leg da ein Repo sauber an. Wobei das bei Stretch aka oldoldstable aka EOL aka Das Ding ist tot schwierig sein könnte.
-
Ok mach ich, ja das mit stretch weiß ich deswegen bin ich jetzt überall am umsteigen auf bullseye, das ist der hauptgrund warum ich hier das ganze mache.
Der restore hat nach deiner anleitung funktioniert!!! Influxdb läuft und alle daten sind da, aber mit dem rest gehts morgen weiter...
-
bin zwar nochmal kurz in schwitzen gekommen weil ich die iframes in der grafana.ini freigeben musste, aber jetzt geht alles
-
@saeft_2003 also läuft nun alles?
dann hast ja nun wieder 2 Baustellen weniger -
Jo läuft alles. Influxdb 1.8.10 und Grafana 8.3.3
-
@saeft_2003 ich bin da auch noch hinterher
Grafana 7.5.11
influxDB 1.8.3 -
Dann hop hop ich habe jetzt ja den test gemacht ob Grafana 8.x läuft
-
@saeft_2003 nöööööööööööööööööö, hab zwar noch Urlaub, aber keine Muse die Dashboards umzubauen
-
Einen kleinen Wermutstropfen habe ich dann doch gefunden.
Und zwar kann man ja einstellen das der Hintergrund transparent ist. Ganz transparent war dieser aber dann trotzdem nie. Jetzt mit grafana 8 ist der noch weniger transparent als mit der 7er. Du hast dafür nicht zufällig eine Lösung oder?
-
@saeft_2003 leider nein, hab mich diesbezüglich nicht mit befasst, aber irgendwo hier hatte ich was gelesen, zwecks Hintergrund mit neuer Grafana Version
-
Ich denke ich passe dann einfach die Füllfarbe von dem html widget an was im Hintergrund liegt.