NEWS
Gleichen Geräte in mehreren IoT-Instanzen
-
Hallo,
Ich habe auf meinen Iobroker 3 IoT-Instanzen am laufen.
Jede Instanz hat seine eigene Lizenz.
IoT.0 ist für mein Bruder, IoT.1 ist für mich und IoT.2 ist für meine Eltern.Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen das ich meine Geräte über die Alexa-IoT-Skill nicht mehr steuern kann bzw. das sie nicht mehr vorhanden sind.
Im Iobroker waren alle meine Geräte, die ich in IoT.1 eingerichtet habe, gelöscht bzw. wurden durch die Geräte aus der IoT.2 Instanz von meinen Eltern überschrieben.
Wenn ich jetzt bei mir (IoT.1) neue Geräte einfüge, werden diese automatisch auch in der Instanz von meine Eltern (IoT.2) eingefügt. Umgekehrt geschieht das gleiche.
Genau so verhält es sich mit löschen von Geräten.In der Instanz von mein Bruder(IoT.0) bleibt unberührt und es ändert sich nichts.
Vorher ging es ohne Probleme.
Der Iobroker läuft auf ein Debian Bullseye als VM unter Proxmox. Node und Node JS ist aktuell die Version 14.18.2 installiert.
Iobroker läuft als Multi-Host-System und es ist noch ein Raspberry Pi als Slave mit eingebunden
IoT-Adapter ist die Version 1.8.25 intalliert. ich hab schon mal auf die Version 1.8.24 downgegradet, brachte aber keine besserung.Wisst ihr vielleicht was der Fehler sein könnte und wie ich den beheben kann?
Vielen Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Mugel 80