NEWS
Alexa Radio ausschalten bzw. Einschalten
-
Cool. Echos hast du ja genug
Das erste Script ist schon top. Auf die schnelle fällt mir ein weiterer Einsatz an. Bei Anruf, mach den Echo leise.
Oder TV an, Echo aus.
Da kommen bestimmt noch weitere Ideen und dafür könnten die weiteren Datenpunkte interessant werden.
-
Das fertige Skript habe ich in einem neuen Thread abgelegt, damit man sich nicht aus mehren Seiten das Richtige heraussuchen muss:
-
Guten Morgen,
ich habe jetzt einen Scene erstellt und das Radioprogramm vorgegeben. Das wird leider komplett ignoriert und das letzte Radioprogramm läuft an.
Gruß Marco
-
ich habe jetzt einen Scene erstellt und das Radioprogramm vorgegeben. Das wird leider komplett ignoriert und das letzte Radioprogramm läuft an. `
Funktioniert es denn, wenn Du die Kennung in den Objekten direkt einträgst (Admin/Objekte, unter Wert)?
Bei mir ändern sich dann jeweils die Sender.
-
Danke für das Script. Hat super geklappt. Ich hatte zuerst vergessen die Seriennummer mit an zu geben aber danach hat es funktioniert. Szenen angelegt und gut war.
Danke
-
Danke für das Script. Hat super geklappt. Ich hatte zuerst vergessen die Seriennummer mit an zu geben aber danach hat es funktioniert. Szenen angelegt und gut war.
Danke `
Welches Skriptversion hast Du denn genommen?
Das aktuelle Skript: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 035#p62006 benötigt die Seriennummern nicht mehr und erkannt automatisch alle vorhandenen Devices, inkl. FireTV.
-
Also alle Geräte hat er erkannt. Ich glaube es war die letzte Version. Schaue ich nachher nochmal nach.
-
Hallo,
ich kann meine Echos bzw. echo-dots gut fernsteuern mit diesen Tipps.
AAAABER:
so etwa alle 3 Wochen ändert sich wohl etwas bei den Cookies. Dann geht nix mehr, bis ich die Cookies ausgetauscht habe.
Passiert dies bei euch auch in dieser Regelmäßigkeit?
Gruß
Seme
-
Hallo,
ich kann meine Echos bzw. echo-dots gut fernsteuern mit diesen Tipps.
AAAABER:
so etwa alle 3 Wochen ändert sich wohl etwas bei den Cookies. Dann geht nix mehr, bis ich die Cookies ausgetauscht habe.
Passiert dies bei euch auch in dieser Regelmäßigkeit?
Gruß
Seme `
Kann gut sein. Hatte ich zweimal seit dem es das Script gibt. -
Das fertige Skript habe ich in einem neuen Thread abgelegt, damit man sich nicht aus mehren Seiten das Richtige heraussuchen muss:
Hallo,
ich habe mich seit Monaten nicht mehr mit ioBroker beschäftigt und brauche mal eure Hilfe.
1. wie installiert man ein solches Script ?
2. ich brauche eigentlich nur einen Befehl, mit dem ich per KNX dem Echo Spot sagen kann, dass er die Musik ( Radio ) ausschalten soll. Wie mache ich das am besten - wie ich KNX einbinde ist kjlar… das habe ich schon. Aber den Spot noch nicht.
Danke euch vorab