NEWS
Uhrzeit: Eingabe in VIS und Skriptbearbeitung
-
Guten Morgen,
ich verfolge schon lange die Threads und Posts und habe mir sehr viel an- und abgeschaut. Vielen Dank erstmal für die tollen Erklärungen und übersichtlichen Darstellung.
Meine Frage: Ich möchte gerne die Zeiten eines Skript verändern (über die VIS) das meine Lampen in der Küche steuert.
Ein Skript mit einem CRON-Job habe ich angelegt und die Werte der CRON-Regel mit Stunden und Minuten gefüttert. Diese werden durch die Datenpunkte für Minute und Stunde meiner VIS geändert. Das Skript hat auch funktioniert aber nur einmal danach musste ich bei einer neuen Angabe das Skript neu starten da sonst die Zeiten ignoriert werden.Habt ihr vorgefertigte Skripts dafür? Ich könnte mir vorstellen dass das der Ein oder Andere schon programmiert hat.
Vielen Dank
-
@micha_gustav du musst den cronjob auch erst löschen(clear) bevor du einen neuen startest..
function cronJob(){ clearSchedule(morgens); // clear den laufenden job mit dem namen morgens zeitMorgens = getState(idZeitMorgens).val.split(":"); // hier kommt es aus der VIS im Format stunde:minute morgens = schedule(zeitMorgens[1] + " " + zeitMorgens[0] +" * * *", function() { //hier wird ein neuer cronjob gebildet mit dem namen morgens // hier kommt das was du machen willst im cronJob }); }
-
@arteck Kann ich das per Blocky lösen?
-
@micha_gustav kein plan bin nicht er blockly Typ.. hast nach einer programmierten Lösung gefragt
-
@arteck said in Uhrzeit: Eingabe in VIS und Skriptbearbeitung:
@micha_gustav kein plan bin nicht er blockly Typ.. hast nach einer programmierten Lösung gefragt
Okay, danke dir. Aber mit der Aussage das man den vorhandenen CRON-Job immer löschen muss ist mir schon ein wenig geholfen.
-
@micha_gustav sagte: Kann ich das per Blocky lösen?
-
@paul53 ah ja, der Befehl zum stoppen hat mir gefehlt. Sonst hatte ich es ähnlich aufgebaut. Super, vielen Dank.