Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      M-A-X last edited by

Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Qnap NAS
      Arbeitsspeicher: 2GB
      Festplattenart: virtuelle HDD
      Betriebssystem: Debian
      Node-Version: 14.18.2
      Nodejs-Version: 14.18.2
      NPM-Version: 6.14.15
      Installationsart: skript
      Image genutzt: Nein

Hey,
      ich habe ein seltsames Problem.
      An unserem Kühlschrank ist ein integriertes Display (Samsung Tizen). Auf diesem habe ich mir bis dato immer meine VIS anzeigen lassen ....:8082/index.htm/#cooler
      Das geht jetzt plötzlich nicht mehr. Ich weiß leider nicht wie lange, da ich nicht täglich drauf schaue. Ich meine aber, dass ich in der Zwischenzeit nur "Jarvis" aktualisiert habe (die Instanz benutze ich aber gar nicht).
      Ich komme auch auf die IP:8082 Seite auf der ich dann "admin" "vis runtime" und "vis editor" angezeigt bekomme. Gehe ich dann aber auf Runtime oder Editor wird der Browserinhalt weiß und der blaue Kreis dreht sich mit 3 Punkten in der Mitte.
      Hat einer ne Idee was das sein könnte? Online ist das Tablet (sowohl andere apps, als auch andere Internetseiten).
      Vielen Dank im Voraus
      Max

J Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • J
        JoergH @M-A-X last edited by

@m-a-x
        Keine Ahnung was das sein könnte. Ich kann nur von meinen Gerätschaften berichten, dass ich kürzlich mit meinem Samsung A7 partout nicht mehr auf die vis kam, selbst Neustart half nicht. Musste komplett ausschalten und wieder starten, dann ging es. Hast Du das mal probiert?

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • BananaJoe
          BananaJoe Most Active @JoergH last edited by

@joergh Jetzt sind wir soweit das der Kühlschrank rebootet werden muss ... 1. Welt Probleme 🙂

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active last edited by

hast du VIS Adapter aktualisiert.. 1.4.7 mukt ein wenig.. 1.4.6 läuft aber..also downgrade

M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • J
              JoergH @BananaJoe last edited by

@bananajoe sagte in Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS:

@joergh Jetzt sind wir soweit das der Kühlschrank rebootet werden muss ... 1. Welt Probleme 🙂

Sehr wahr...da ist man mit dem Smarthome vermutlich meistens unterwegs...;-)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Chaot
                Chaot @M-A-X last edited by Chaot

@m-a-x
                Ist die View denn im normalen Browser abrufbar?
                Läuft der VIS Adapter?
                Läuft der Web Adapter?
                Wenn du auf die Seite <IP>:8082 gehst kommt immer nur die Auswahl. Du musst schon explizit auf die Seite deiner View gehen.
                Dein Adresse die du oben eingefügt hast ist ebefalls falsch. Da fehlt das "?"

<IP>:8082/vis/index.html?#cooler

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • M
                  M-A-X @arteck last edited by M-A-X

@arteck said in Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS:

hast du VIS Adapter aktualisiert.. 1.4.7 mukt ein wenig.. 1.4.6 läuft aber..also downgrade

Oh man. An das Update konnte ich mich nicht erinnern. Aber daran lag es. Sehr seltsam, dass alles noch geht aber auf einem 'Gerät' rummuckt.
                  Vielen Dank für den Tipp.
                  Gibt es irgendwo eine Historie über die Updates in der ich nachschauen kann, was zwischen zwei bestimmten Zeitpunkten geupdatet wurde? Oder muss ich das entweder in den logs manuell zusammen suchen oder mir selber aufschreiben :)?

Danke auch an die anderen. Ich habe leider heute erst wieder ins forum geschaut und entdeckt, dass mir mehrere geantwortet haben.

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @M-A-X last edited by arteck

@m-a-x das Problem hab ich zufällig gefunden.. beim Testen..
                    der Changelog soweit gepflegt steht doch immer bevor du einen Adapter updates..

wobei in diesem fall hättest du es auch nicht rausgefunden

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      M-A-X @arteck last edited by

Ja, das ist das Problem. Ich schaue mir den changelog immer an vor den Updates, oft verstehe ich bei einzelnen Punkten aber nur Bahnhof und hoffe darauf, dass 'fixed' etc einfach heißt, dass ein Problem (das ich nicht kannte bzw hatte) behoben wurde.
                      Mit meiner letzten Frage meinte ich, ob es irgendwo eine Art changelog meines Systems gibt. Sodass ich nachschauen kann, wann welcher Adapter geupdatet wurde ohne jeden Adapter einzeln zu öffnen und dessen changelog anschauen zu müssen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

927

31.9k
                      Users

80.2k
                      Topics

1.3m
                      vis
                      5
                      9
                      486
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo