NEWS
Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Qnap NAS Arbeitsspeicher: 2GB Festplattenart: virtuelle HDD Betriebssystem: Debian Node-Version: 14.18.2 Nodejs-Version: 14.18.2 NPM-Version: 6.14.15 Installationsart: skript Image genutzt: Nein Hey,
ich habe ein seltsames Problem.
An unserem Kühlschrank ist ein integriertes Display (Samsung Tizen). Auf diesem habe ich mir bis dato immer meine VIS anzeigen lassen ....:8082/index.htm/#cooler
Das geht jetzt plötzlich nicht mehr. Ich weiß leider nicht wie lange, da ich nicht täglich drauf schaue. Ich meine aber, dass ich in der Zwischenzeit nur "Jarvis" aktualisiert habe (die Instanz benutze ich aber gar nicht).
Ich komme auch auf die IP:8082 Seite auf der ich dann "admin" "vis runtime" und "vis editor" angezeigt bekomme. Gehe ich dann aber auf Runtime oder Editor wird der Browserinhalt weiß und der blaue Kreis dreht sich mit 3 Punkten in der Mitte.
Hat einer ne Idee was das sein könnte? Online ist das Tablet (sowohl andere apps, als auch andere Internetseiten).
Vielen Dank im Voraus
Max -
@m-a-x
Keine Ahnung was das sein könnte. Ich kann nur von meinen Gerätschaften berichten, dass ich kürzlich mit meinem Samsung A7 partout nicht mehr auf die vis kam, selbst Neustart half nicht. Musste komplett ausschalten und wieder starten, dann ging es. Hast Du das mal probiert? -
@joergh Jetzt sind wir soweit das der Kühlschrank rebootet werden muss ... 1. Welt Probleme
-
hast du VIS Adapter aktualisiert.. 1.4.7 mukt ein wenig.. 1.4.6 läuft aber..also downgrade
-
@bananajoe sagte in Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS:
@joergh Jetzt sind wir soweit das der Kühlschrank rebootet werden muss ... 1. Welt Probleme
Sehr wahr...da ist man mit dem Smarthome vermutlich meistens unterwegs...;-)
-
@m-a-x
Ist die View denn im normalen Browser abrufbar?
Läuft der VIS Adapter?
Läuft der Web Adapter?
Wenn du auf die Seite <IP>:8082 gehst kommt immer nur die Auswahl. Du musst schon explizit auf die Seite deiner View gehen.
Dein Adresse die du oben eingefügt hast ist ebefalls falsch. Da fehlt das "?"<IP>:8082/vis/index.html?#cooler
-
@arteck said in Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS:
hast du VIS Adapter aktualisiert.. 1.4.7 mukt ein wenig.. 1.4.6 läuft aber..also downgrade
Oh man. An das Update konnte ich mich nicht erinnern. Aber daran lag es. Sehr seltsam, dass alles noch geht aber auf einem 'Gerät' rummuckt.
Vielen Dank für den Tipp.
Gibt es irgendwo eine Historie über die Updates in der ich nachschauen kann, was zwischen zwei bestimmten Zeitpunkten geupdatet wurde? Oder muss ich das entweder in den logs manuell zusammen suchen oder mir selber aufschreiben :)?Danke auch an die anderen. Ich habe leider heute erst wieder ins forum geschaut und entdeckt, dass mir mehrere geantwortet haben.
-
@m-a-x das Problem hab ich zufällig gefunden.. beim Testen..
der Changelog soweit gepflegt steht doch immer bevor du einen Adapter updates..wobei in diesem fall hättest du es auch nicht rausgefunden
-
Ja, das ist das Problem. Ich schaue mir den changelog immer an vor den Updates, oft verstehe ich bei einzelnen Punkten aber nur Bahnhof und hoffe darauf, dass 'fixed' etc einfach heißt, dass ein Problem (das ich nicht kannte bzw hatte) behoben wurde.
Mit meiner letzten Frage meinte ich, ob es irgendwo eine Art changelog meines Systems gibt. Sodass ich nachschauen kann, wann welcher Adapter geupdatet wurde ohne jeden Adapter einzeln zu öffnen und dessen changelog anschauen zu müssen.