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    4. [gelöst] Google: synchronisieren Fehler aufgetreten

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Google: synchronisieren Fehler aufgetreten

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Mirko Hufnagel
      Mirko Hufnagel last edited by Mirko Hufnagel

      Hallo,

      ich bekomme seit einigen Tagen iobroker und Google Home nicht mehr dazu, miteinander zu reden. Das ganze lief über ein Jahr problemlos - dann habe ich ein iobroker Update gemacht. Scheinbar lief auch danach alles - bis ich gemerkt habe, das Google nicht mehr mitreden will.

      Sage ich den Google Geräten, dass sie alle Smarthome Geräte syncroniseren sollen, kommt nur:
      Klar, Philips HUE wird synchronisiert. Entschuldigung, beim synchronisieren von iobrocker ist ein Fehler aufgetreten.

      Der iot Adapert läuft, im Logfile sehe ich jedoch folgende Meldungen:

      iot.0
      2022-01-08 17:06:24.160	error	[GHOME] auth error: {"error":"Email not found or URL key not found"}
      iot.0
      2022-01-08 16:57:22.793	error	Cannot read keys: Internal server error
      iot.0
      2022-01-08 16:57:22.792	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
      

      Im iobroker.pro Account sehe ich unter Diagnose das:

      Benutzerinformation
      AGB anerkannt:true
      Nutzung der Datenschutzdaten bestätigt:true
      E-Mail bestätigt:true
      Letzte Socket-Verbindung:8.01.2022 16:56:32 (vor 15 Minuten)
      Letzte Webverbindung:23.11.2020 23:33:51 (vor einem Jahr)

      Verwendung
      Befehle heute:2
      Befehle in diesem Monat:4
      Erster Befehl am:15.11.2020 23:47:52
      Letzter Befehl:4.01.2022 22:43:23 (vor 4 Tagen)
      Abonnement für Assistenten (pro)
      Gültig bis:11.05.2022 23:59:59

      IoT-Informationen
      Aktiviert:true
      Letztes Mal erstellt:8.01.2022 16:57:22
      Account erstellt:15.11.2020 23:47:52
      Status:FORCE_CHANGE_PASSWORDE-Mail-Adresse bestätigen
      Email überprüft:true
      API-Secret:
      IoT-Gerät existiert:true

      Hat jemand eine Idee wie ich hier dem Problem auf die Schliche kommen kann? Oder kann jemand was mit den Protokollfehlern im iobroker etwas anfangen?

      Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Meister Mopper
        Meister Mopper @Mirko Hufnagel last edited by

        @mirko-hufnagel
        Hast Du kürzlich die Lizenz verlängert?

        Mirko Hufnagel Meister Mopper 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Mirko Hufnagel
          Mirko Hufnagel @Meister Mopper last edited by

          @meister-mopper nein, die läuft noch bis Mai.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Meister Mopper
            Meister Mopper @Meister Mopper last edited by Meister Mopper

            @meister-mopper

            Ich hatte dieses Phänomen, nachdem ich die Lizenz verlängert hatte.

            Ich habe dann im Google Home Assistant ein reconnect mit iobroker initialisiert und mich mit den üblichen Zugangsdaten neu angemeldet, dann lief's wieder.

            Vielleicht funktioniert es bei Dir ja auch.

            Mirko Hufnagel fichtelmann 2 Replies Last reply Reply Quote 1
            • Mirko Hufnagel
              Mirko Hufnagel @Meister Mopper last edited by

              @meister-mopper Danke, das hat wirklich geholfen.
              Super - Problem gelöst!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • fichtelmann
                fichtelmann @Meister Mopper last edited by

                @meister-mopper
                Hey, ich habe auch meine Lizenz verlängert und das gleiche Problem. Habe den "reconnect" auch durchgeführt. Dort musste ich dann sogar nochmal ein neues Passwort hinterlegen.

                Wenn ich die Diagnose von IoBroker cloud (pro account) checke ist jetzt auch wieder alles grün (vorher felhlerhaft). Auf der Seite selbst jedoch erschein ganz kurz eine kleine Meldung mit: "Kann nicht lesen: internal error"

                Wenn ich Google bitte meine Geräte zu synchronisieren ist IOBrocker leider immernoch fehlerhaft.

                Was kann ich noch tun? Habe schon vor einer Woche dem Support eine E-Mail geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Meister Mopper
                  Meister Mopper last edited by

                  @fichtelmann sagte in [gelöst] Google: synchronisieren Fehler aufgetreten:

                  Dort musste ich dann sogar nochmal ein neues Passwort hinterlegen.

                  Das war bei mir nicht so. Kommst Du mit diesem (neuen) Passwort in den iobroker.pro account?

                  fichtelmann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • fichtelmann
                    fichtelmann @Meister Mopper last edited by

                    @meister-mopper Ja, ohne Probleme

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
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