NEWS
Osram Ledvance gardenpole mini RGBW Zigbee
-
Hallo Zusammen,
ich habe die oben genannte Leuchte an meinen IOBROKER angebunden. An/Aus, Hell/dunkel funktioniert. Aber ich kann die farben nicht ändern. Was kann ich machen? Die Leuchte soll angeblich unterstützt werden. -
@grizzlyco zeigmal die Datenpunkte und die Info Kachel
-
@arteck
ich habe die datenpunkte jetzt in IObroker als lese und schreibwerte aktiviert. Damit scheint es zu gehen. aber richtig ist das doch nicht, oder? -
@grizzlyco sagte in Osram Ledvance gardenpole mini RGBW Zigbee:
ich habe die datenpunkte jetzt in IObroker als lese und schreibwerte aktiviert. Damit scheint es zu gehen. aber richtig ist das doch nicht, oder?
Nein, ist es nicht. Ist auch nicht nötig. Nötig ist das du eine neuere Version des Zigbee Adapters installierst, da zwischen 1.6.2 und 1.6.8 ein Bug existiert hat der die Ansteuerung der Farbe verhindert hat. Die genauen betroffenen Versiosnummern kann ich nicht nennen. Das ganze sollte aber gehen wenn du die aktuelle Version 1.6.12 von Github installierst - auch ohne irgendwelche manuellen Eingriffe in die States (die beim Neustart des Adapters wieder rückgängig gemacht werden.
A.
-
@asgothian gehen dabei alle meine einstellungen und Geräte verloren? Aktuell nutze ich die 1.6.6
-
@grizzlyco nein
-