NEWS
Datenpunktw lassen keinen "." zu
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: USB-Stick Betriebssystem: Raspien Node-Version: ? Nodejs-Version: 12.22.8 NPM-Version: 6.14.15 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Ich versuche einen Datenpunkt von openHASP anzusprechen: hasp/plate35/command/p1b2.val
Bei der Erstellung entsteht immer hasp/plate35/command/p1b2/valBin ich zu doof, oder ist das ein Fehler?
Link zur Software: https://haswitchplate.github.io/openHASP-docs/0.6.2/integrations/examples/example-dashui/
-
@elektrofix-ol Wie willst du den Datenpunkt ansprechen? Mir fehlt hier komplett die Info welche Adapter beteiligt sind.
-
@jey-cee
die openHAPS sendet daten aus hasp/plate35/state in mqtt.0 und erwarte daten aus hasp/plate35/command
die Datenpunkte unter hasp/plate35/command/p1b3.val kann ich das nicht richtig erstellen. ich habe schon im jon den Namen geändert, kein Erfolg.
in debug-schnittstelle der openHASP kommt dann immer hasp/plate35/command/p1b3/val ist unbekannt.
IoBroker.mqtt ändert immer der "." in "/" -
@elektrofix-ol gut jetzt ist klar was du meinst.
In der Objektstruktur von ioBroker ist "." die Trennung zur nächste Ebene. Dadurch bedingt interpretiert er das in mqtt eben als "/", was das Äquivalent zum "." in ioBroker ist.Hier gibt es eigentlich nur eine Lösung, der Datenpunkt muss in openHAPS einen anderen namen bekommen.
-
@jey-cee
Dazu reichen mein Fähigkeiten nicht aus, dann brauche ich da nicht weiter machen.
Danke für die Hilfe, nehme ich das nächste Thema auf meiner ToDo-Liste