NEWS
[GELÖST] - Tasmota-Clients per Batch auslesen
-
@tueftler17 Ich habe erfolgreich TasmoAdmin zum Laufen gebracht und bin erstmal begeistert!!! Genau sowas habe ich gesucht.
Frage dazu: ich würde jetzt mal ein paar Clients updaten, jedoch warnt mich TasmoAdmin hiermit:
Was ist der CFG_HOLDER? Sind die Userdaten innerhalb des/der Clients dann weg? Was habe ich zu tun?
Gruss
Puls -
@puls200 Damit habe ich noch nie ein Problem gehabt. Hier die Doku dazu: https://tasmota.github.io/docs/FAQ/#why-is-my-changed-configuration-not-loaded
Meine Empfehlung. Probier es doch einfach mal mit einem Tasmota-Device aus an das Du einfach herankommst und zur Not die Einstellungen auch wieder neu manuell setzen kannst, lade die Config herunter, lass das Update laufen und dann weißt Du ob es funktioniert oder nicht. Ich habe einige Devices die "gut" verbaut sind, die wäre nicht meine erste Wahl. -
@puls200 sagte in Tasmota-Clients per Batch auslesen inkl. Tasmota-Version:
Was ist der CFG_HOLDER?
wenn man selber compiliert kann man damit die vorhandenen Einstellungen überschreiben, da Du das nie gemacht hast, betrifft DIch das nicht
-
bin erstmal begeistert
Bis du deine Geräte updaten möchtest, den die gz gepackten werden aktuell noch nicht unterstützt.https://forum.iobroker.net/post/691674
-
Vielen Dank an alle!
Mit TasmoAdmin komme ich erstmal gut klar. Die fehlenden automatischen Firmware-Updates kann ich verschmerzen. Hauptsache ich sehe alle Tasmota-Geräte auf einem Blick.
Danke! Thread kann zu!
-
Hauptsache ich sehe alle Tasmota-Geräte auf einem Blick.
Dann nimm Quick View
-
@jan1 sagte in Tasmota-Clients per Batch auslesen inkl. Tasmota-Version:
Hauptsache ich sehe alle Tasmota-Geräte auf einem Blick.
Dann nimm Quick View
Du hast die per iFrame eingebunden?
-
@bananajoe
Das ist ein fertiges Tool und heißt QuickView und ja, läuft über iFrame -
@jan1 sagte in Tasmota-Clients per Batch auslesen inkl. Tasmota-Version:
QuickView
Die google Suche bringt mir nicht viel, kannst du das mal verlinken? Auch wenn ich das bei meinen neulich von Hand gezählten 63 Tasmota-Geräten wohl nicht nutzen werden
(Ich hab mir ein Skript geschrieben)
-