NEWS
[gelöst]Keine Cloud verbindung mit PRO möglich
-
Guten Morgen,
ich habe gestern meine PRO Lizenz erneuert. Der Adapter bzw. die Instanz läuft und ist grün.
Ich bekomme auf iobroker.pro keine Anwendungen angezeigt. Die Lizenz ist aktiv und gültig. Lediglich bei Diagnose steht etwas von Email Adresse verifizieren ... wenn es das ist - wie geht das ? Da kommt nix und es wird nichts angeboten um das zu machen. Benutzername und Passwort stimmen ...
Was kann ich machen ?
vg Marc
-
Ich habe jetzt einiges probiert - alles ohne Erfolg.
Passwort geändert weil dort steht: FORCE CHANGE PASSWORD - andererseits steht da auch email Adresse bestätigen was ich bislang nicht kann weil es dazu keine Möglichkeit gibt, zumindest sehe ich keine ... Und weiter unten steht auch, dass die Email überprüft ist ... hmmm ... was denn nun ???
Die zwei Funktionen zum neu erstellen bzw. generieren von Verbindungszertifikaten und Anmeldeinformationen genutzt
API-Secret:
xxxxxxxxhier steht was drin - stand auch früher was im Iot - da ich Iot allerdings neu installiert habe steht dort nix mehr ...URL Schlüssel unten im Code stimmen überein. Aber der APP Key stimmt nicht überein - aber wenn ich das richtig verstanden habe wird dieser nicht mehr genutzt. Obwohl er da sein muss weil man sonst beim klick auf Applikationen aufgefordert wird den Code zu generieren.
Seit ich das Passwort geändert habe ist noch ein Fehler hinzugekommen: beim aufrufen des Profils von iobroker.pro kommt eine Fehlermeldung unten rechts in rot : kann nicht lesen- Internal error
Im Broker selbst hat es eine Ewigkeit gedauert bis die Instanz mal grün wird. Ist sie letztlich auch aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung mit dem PRO hin ...
Wer hat eine Ahnung und kann helfen, biite ?
vg
MarcIoT-Informationen Aktiviert: true Letztes Mal erstellt: 10.01.2022 16:17:31 Account erstellt: 9.06.2020 00:28:01 Status: FORCE_CHANGE_PASSWORDE-Mail-Adresse bestätigen URL-Schlüssel: xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx URL-Schlüssel für Dienste: xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx Email überprüft: true API-Secret: xxxxxxxxhier steht was drin - stand auch früher was im Iot - da ich Iot allerdings neu installiert habe steht dort nix mehr ... IoT-Gerät existiert: true
-
@meicker Du willst nur cloud oder auch "iot" mit Alexa? Das Force Password change sollte beim iot Anmelden passieren ...
-
@apollon77
Alexa habe ich auch an ...
iot anmelden - im Broker ? da kommt nix - meldet sich einfach an und gut is ... -
@meicker Also iot ist erfolgreich verbunden. ok. zeig mal Konfig vom cloud Adapter bitte
-
@apollon77
den braucht man doch noch ? Ich dachte der kann weg ... hatte ich zumindest so verstanden bzw. gelesen ... aber der ist schnell wieder an ...
oder meinst Du den Cloud iot:"_id": "system.adapter.iot.0", "common": { "name": "iot", "version": "1.8.25", "title": "IoT Assistants", "authors": [ "bluefox <dogafox@gmail.com>" ], "license": "MIT", "platform": "Javascript/Node.js", "mode": "daemon", "loglevel": "info", "readme": "https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/blob/master/README.md", "icon": "iot.png", "connectionType": "cloud", "dataSource": "push", "tier": 3, "keywords": [ "web", "Cloud", "communication" ], "enabled": true, "compact": true, "extIcon": "https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.iot/master/admin/iot.png", "type": "communication", "messagebox": true, "stopBeforeUpdate": true, "materialize": true, "dependencies": [ { "admin": ">=4.0.1" }, { "js-controller": ">=2.0.0" } ], "preserveSettings": "smartName", "eraseOnUpload": true, "blockly": true, "osDependencies": { "linux": [ "libcairo2-dev", "libpango1.0-dev", "libjpeg-dev", "libgif-dev", "librsvg2-dev" ] }, "plugins": { "sentry": { "dsn": "https://20987eaf91ef49de821771499fdb4e1a@sentry.iobroker.net/40" } }, "installedFrom": "iobroker.iot@1.8.25", "installedVersion": "1.8.25", "host": "ioBroker", "logLevel": "warn" }, "native": { "login": "xxxxx@icloud.com", "pass": "xxxxx", "language": "de", "cloudUrl": "xxxxxym7vjdlxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com", "functionFirst": false, "concatWord": "", "responseOID": "", "restartOnDisconnect": false, "iftttKey": "", "replaces": "", "amazonAlexa": true, "amazonAlexaBlood": "", "amazonAlexaBloodShortAnswer": false, "googleHome": false, "yandexAlisa": false, "allowedServices": "", "text2command": "0", "nightscout": "", "nightscoutPass": "myBlood", "noCommon": false, "debug": false } }
-
naja dann haben wirs denke ich schon ...
iot Adapter -> Alexa und Google Home Integration
Cloud Adapter -> Fernzugriff über pro Cloud ServerAlso der "Applikationen" Bereich in der Pro Cloud ist für Fernzugriff gedacht ... und damit ohne Cloud-Adapter einfach leer
Also was willst du?
-
@apollon77
ja - das war es dann schon - die Verbindung steht wieder.Vielen Dank