NEWS
Sonoff Adapter Hue and Saturation States sind leer
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Ubuntu Server LTS 20.04 Node-Version: 14.18.2 Installationsart: docker image: buanet/iobroker v6.0.0-arm32v7 Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: - Hallo Community. Aktuell habe ich folgendes Problem:
Ich habe mich dazu entschiedene, mein Smarthome, welches vorher auf einem manuell installierten iobroker lief, komplett neu aufzusetzen.
Dafür habe ich einen Pi4 mit den oben angeben Information aufgesetzt. Nachdem erfolgreichen einrichten des Docker Containers und dem anbinden der ersten Tasmota Geräte ist mir aufgefallen, dass die States Hue und Saturation leer sind. In meinem vorherigen System wurden diese allerdings korrekt angezeigt. Damals nutze ich diese ohne Probleme im Yahka Adapter für die Einbindung in HomeKit. Jetzt bin ich etwas enttäuscht, dass ich meine Geräte nicht wie gewohnt wieder einbinden kann.
Konkret versuche ich ein Gosund SL2 LED-Driver mit Tasmota 10.1.0 ans laufen zu bekommen.
Jemand ähnliche Erfahrung oder Prbleme?
Habe parallel dazu ein Request auf Github.
-
Hast du bei den Tasmota Einstellungen Hue Emulation angehakt ?
-
Konfiguration der Tasmota Geräte hat sich nicht geändert. Sprich Hue Emulation war vorher auch aus. Sei es drum hab es eingeschaltet. Leider sind die States immer noch leer.