NEWS
Skript für Batteriealarm
-
@stephan1966
Sorry, habe an falscher Stelle geschaut:
(functions=battery_status) -
@paul53 sagte in Skript für Batteriealarm:
functions=battery_status
Danke, geht leider immer noch nicht!
-
@stephan1966 Kann man machen...oder man nimmt einfach was fertiges:
https://www.machs-smart.de/iobroker-batteriewarnungen-per-pushover/
Viel Erfolg.
-
Danke, aber wie kann ich den fertigen Skript kopieren bzw. einfügen?
-
@stephan1966 sagte: geht leider immer noch nicht!
Ist die Zuweisung zur Aufzählung erst kürzlich erfolgt? Dann starte die Javascript-Instanz neu, damit der Puffer synchronisiert wird.
-
@paul53 sagte in Skript für Batteriealarm:
Dann starte die Javascript-Instanz neu, damit der Puffer synchronisiert wird.
Ich habe die Javascript-Instanz neu gestartet, leider kein Erfolg!
Nachfolgend meine aktuellen Einstellungen zur Info, vielleicht ist ja die Ursache zu sehen! -
@stephan1966
Im Selektor fehlt die schließende Klammer. -
Jetzt sind alle Einstellungen so das es anscheinend richtig ist
Herzlichen Dank für die Hilfe und die damit verbundene Mühe
-
-
@stephan1966
Hallo Stephan
möchtest du nur üben oder gibt es einen anderen Grund wieso du nicht das hier im Forum bereits existierende Skript dafür nimmst? Damit bin ich nämlich extrem zufrieden und er macht dir auch eine schöne Tabelle zum einbinden in die Vis.
(generische Batteriestandsüberwachung wäre der Suchbegriff)
LG -
Hallo Dragon,
ich habe den Skript im Web gefunden und wollte diesen für meine Zwecke "nachbauen".
Es ist mein erster Skript gewesen und als "ioBroker-Anfänger" muss man sich ja erstmal
darin zurechtfinden bzw. vertraut machen. Mit meinem Ergebnis bin ich zufrieden, wüsste aber gerne wie der im Forum bereits existierende Skript aussieht (kann diesen nicht finden)! Wie ist der Link dazu u. gibt es einen Unterschied zu meinem Skript?VG
Stephan -
Wenn du bei der Lupe (Suchfunktion) den Begriff eingibst, welchen ich dir im Post oben genannt habe ist der zweite Treffer direkt dieser Thread. Da kannst es nachlesen. Es gibt den Unterschied, dass eben noch einiges mehr geht mit dem Skript, als lediglich die Benachrichtigung. Zum Üben aber eine gute Idee.
VG
-
Danke für die Info
-
@stephan1966 gerne doch