NEWS
Hausklingel - Sound per XiaomiGW :)
-
Hallo,
bin blutiger Anfänger und bis vor 2 Wochen wußte ich nicht was dieser iobroker ist.
Nun bin ich süchtig und habe 1000 Ideen ... aber der Tag hat nur 24 Stunden.Nun stelle ich mein erstes Script hier vor und mit Sicherheit werden einige Fachleute sagen: Das geht auch mit 3 Zeilen ...
aber es funktioniert.
Angefangen hat dieser ganze Wahnsinn mit dem Xiami Gateway. Hatte so manche Anleitungen gelesen das man per modifizierten Fenster-Kontakt Sensor und dem Gateway einfach einen Impuls auslösen und dann kommt es irgendwie im Handy an. Also das XIaomi GW gebraucht gekauft (CN-Version V3) und den Fenster-Kontakt Sensor den ich benutzen wollte.
Ein paar Tage später hatte ich dann etwas über diese Shelly Family gelesen und dem iobroker und dann promt den Shelly Uni bestellt und das Xiaomi GW erstmal verbannt aus dem Kopf.
Aber ganz so einfach war es dann nicht denn die Hausanlage ist digital und hat einen Lautsprecher und keine mechanische Klingel.
Dann im Shelly-Forum angemeldet und mein Problem erklärt und dort gab es dann einen Menschen der eine Platine mit einem Mikrofon modifiziert bzw. das Mikro entfernt, ein paar andere Bauteile drangebaut und dann diese Platine an die Shelly Uni angeschlossen.
Der Thread im Shelly-Forum war dieser: Link Shelly Uni
Dann an den iobroker gewagt und gefühlt 20x installiert und deinstalliert bis er mal komplett alle Updates ohne Fehler installiert hat. (2 Tage!) (Windows iobroker)
Dann stand ich da und wusste nicht wie ich nun eine Notification auf das Smartphone bekomme.
Also im iobroker Forum angemeldet und dort um Hilfe gebeten
Link