NEWS
Http Problem mit shelly RGBW2
-
@saeft_2003 wenn eine MAC-IP bindung da ist, wird das direkte auch nichts bringen. übers iphone tuts ja...
das einzige was mir noch einfällt. hast du im unifi sowas wie IGMP-snooping aktiv? -
Über das iphone meiner Frau gehts aber auch nicht. Ich habe mit meinem iphone die shellys eingerichtet.
Ich probiere das mit der statischen ip mal, habe ja nichts zu verlieren…
-
@saeft_2003 mach das
-
@fa-bio das war in den anfangszeiten so, inzwischen macht das nur mehr bei batteriebetribenen sinn, da die nicht jedes mal nach ihrer IP fragen müssen und der verbrauch dadurch kleiner wird.
-
@da_woody das mag so sein, alle meine shellys haben trotzdem einen feste ip und das funktioniert einwandfrei so gibt es keine Probleme oder Überschneidungen per DHCP.
-
@fa-bio sagte in Http Problem mit shelly RGBW2:
keine Probleme oder Überschneidungen per DHCP.
die gibts auch bei einer MAC-IP bindung nicht. nebenbei kannst du dich auch bei einer fix eingetragenen vertun und eine IP doppelt vergeben...
wie gesagt, ich vermute da eher eine schweinerei im router. darum meine frage nach IGMP-snooping. das hat mir ne zeit lang den nerv gekostet... -
Habe jetzt eine statische ip in der weboberfläche eingerichtet. Im Moment habe ich zugriff über meine VIS (win rechner). Kann aber auch sein dass das jetzt geht weil der shelly einen reboot gemacht hat, also jetzt mal ein paar Stunden warten…
-
@saeft_2003 das glaube ich nicht ich denke das läuft jetzt.
-
Läuft
-
@saeft_2003 sag ich doch Prima