NEWS
Stromverbrauch abfragen und auf Webseite einbinden
-
Hallo Forum,
an meinen IO Broker ist der Smartmeter Adapter installiert.
Über die simple-api kann ich die Werte sehr leicht abfragen.
Beispiel über die Adresszeile:
http://IP:8087/getPlainValue/smartmeter.0.1-0:16_7_0__255.valueWie kann ich den aktuellen Stromverbrauch in eine Webseite einbauen und abfragen ?
MfG
-
@mr-sun sagte in Stromverbrauch abfragen und auf Webseite einbinden:
Wie kann ich den aktuellen Stromverbrauch in eine Webseite einbauen und abfragen ?
Geht es dir um ioBroker?
Da läuft es doch?@mr-sun sagte in Stromverbrauch abfragen und auf Webseite einbinden:
Über die simple-api kann ich die Werte sehr leicht abfragen.
wo hängt es jetzt?
-
Hi, na anscheinend hängt bei mit html
Haben hier einen ESP8266 auf dem ein kleiner Webserver läuft.
Hier drauf sollte eben mein aktueller Stromverbrauch.Ich möchte nicht über die IO Broker URL abrufen sondern über den ESP
-
@mr-sun sagte in Stromverbrauch abfragen und auf Webseite einbinden:
Hi, na anscheinend hängt bei mit html
dann ist das aber kein ioBroker Thema und auch keine Einsteigerfrage.
ich verschiebe das dann mal in offtopic
-
@mr-sun das hat doch aber nichts mit ioBroker zu tun. Du willst mehr oder weniger wissen wie du deinen esp oder deine Webseite Programmieren musst damit er das abfragen kann.
Allerdings kann man mit dir mit den wenigen Informationen kaum weiter helfen. Und ich hab das Gefühl man müsste bei Adam und Eva Anfangen.
Also wäre es gut wenn du uns mal was zu deinem Wissenstand sagst und was du bis ketzt schon hast. -
@mr-sun said in Stromverbrauch abfragen und auf Webseite einbinden:
Haben hier einen ESP8266 auf dem ein kleiner Webserver läuft.
Hier drauf sollte eben mein aktueller Stromverbrauch.
Ich möchte nicht über die IO Broker URL abrufen sondern über den ESP
esphome mit mqtt subscribe und web server (iobroker unterstützt aktuell noch nicht über die esphome native api daten bereitzustellen darum ist leider noch mqtt nötig)