NEWS
"Trockner Fertig"
-
Hallo.
Ich habe ein Problem...
Ich möchte benachrichtigt werden wenn der Trockner fertig ist. Bei Waschmaschine funktioniert es einwandfrei , aber bei der Trockner muss das Skript noch angepasst werden.Wenn der Trockner fertig ist bekomme ich ein Telegram. So weit so gut . Aber. nach paar Minuten schaltet sich das Gerät erneut an , läuft 15 - 30 s und schaltet sich wieder aus. ...und jedes Mal bekomme ich ein Telegram . Wie kann man dieses Vorgang ignorieren ?
-
@umbrella1980 sagte: nach paar Minuten schaltet sich das Gerät erneut an
Dann ist die Verzögerungszeit zur Überbrückung solcher Pausen zu kurz.
-
@umbrella1980 Werte beobachten und korrigieren. Evtl. ist der Wert "10" zu niedrig. Oder wie paul53 schon schrieb die Überbrückungszeit erhöhen. Aber wie gesagt dazu muss man beobachten wie der Trockner arbeitet.
-
@umbrella1980
Hallo, hier mal mein Blockly welches seit 1 Jahr zuverlässig funktioniert....
versuch es mal mit den Einstellungen.
Gruß Rick -
@umbrella1980 als Alternative zum eigenen Blockly gibt es den device reminder Adapter. Der ist genau für sowas Entwickelt worden.
-
Diese funktion ist der Knitterschutz und läuft ein paar Stunden lang. Wenn er es also schafft diesen Zeitraum zu brücken wird der Trockner nie fertig, erst wenn er auch den Knitterschutz abschaltet.... Kein guter Plan. (Ist zumindest bei meinem Trockner so...)
-
@dragon Dann muss er es schaffen, die Zeit kürzer zu halten als das Knitterschutz-Intervall, aber lang genug, dass kurze Pausen während des regulären Betriebs überbrückt werden
-
@ciddi89
Also .... ich habe einiges geändert. Funktioniert aber trotzdem nicht richtig. Irgendwo habe ich ein Fehler drin .
Den Verbraucht habe ich mit Hilfe des Datenpunkts gelöst . Mir wäre lieber wenn ich das mit 2 Variable machen könnte. Ich weiß aber nicht wie genau.
Von Telegram bekomme ich jetzt sowas: zB. "Totalzeit 499Minuten . Verbrauch 0€ , Stromkosten 0€."
Bei der Waschmaschine funktioniert das Skript aber sehr zuverlässig - auch mit Verbrauch und Stromkosten .