NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
also bei mir geht der Login auch nicht mehr bei amazon:
2025-03-11 07:56:14.165 error AxiosError: Request failed with status code 404
-
Amazon geht nicht, ich versuch es schon den ganzen Morgen.
selbst mit komplett deaktiviertem 2FA geht es nicht.. Schade das hier nichts mehr passiert..
Adapter wieder entfernt.
-
Bisher nimmst Du hier nur Wissen, aber geben ?
Vielleicht wäre es angebrachter ein wenig den Ball flach zu halten und dem Entwickler zu helfen.
Github Issue oder hier markieren , anstatt ein eingeschnapptes „Adapter wieder entfernt“ rauszuhauen. -
@haselchen sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Bisher nimmst Du hier nur Wissen, aber geben ?
Das glaubst du, ich bin hier im Forum schon etwas länger unterwegs..
Vielleicht wäre es angebrachter ein wenig den Ball flach zu halten und dem Entwickler zu helfen.
Wozu? Ein Issue ist auf Github seit Januar unbeantwortet.
Github Issue oder hier markieren , anstatt ein eingeschnapptes „Adapter wieder entfernt“ rauszuhauen.
siehe oben, also völlig legitimes Kommentar, mit Feedback muss man leben können.
Du darfst deine kommentare die ins persönliche gehen gerne für dich behalten. -
@lucifor1976 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Amazon geht nicht, ich versuch es schon den ganzen Morgen.
Hier geht Amazon. Hab gerade noch eine Statusänderung gesehen.
-
Danke für die Info.
Ich hab folgendes erfolglos versucht.
2FA (Google Authentificator) in die Settings des Adapters.
Ging nicht, einmal kam, keine Login Session gefunden, ein weiteres Mal Incorrect MFA.
Dann habe ich auf SMS umgestellt (verfällt nicht so schnell)
Gleicher effekt.
Dann wurde der Login erstmal gesperrt, nach einer guten Stunde gings wieder.
War aber wieder nicht erfolgreich.
Danach die "Old-Version" versucht den Code also ans Passwort hängen, so wie es Amazaon bei älteren Geräten vorschlägt. Hats auch net gebracht.
Dann auf der Seite ausgeloggt, einen Code per SMS angefordert und diesen in den Adapter gepackt (hab ich irgendwo gelesen), hat aber ebenfalls nicht geklappt.
Zum guten Schluss dann 2FA ganz angeschaltet, änderet aber nichts.Es wäre ganz witzig gewesen die Bestellungen in einer VIS zu haben, ist aber nicht lebensnotwendig, die IOS APP "Parcel" funktioniert hervorragend und reicht mir im Prinzip auch.
Ich werd das "Problem" nicht weiter verfolgen.
Dennoch THX -
@Lucifor1976
Ich mach es seit Monaten so, ohne Probleme
https://forum.iobroker.net/topic/78255/skript-für-parcelapp-ios-alternative-zum-parcel-adapter?_=1749723037192 -
@lucifor1976 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Genau das mache ich hier. Man muss aber recht flott dabei sein, sonst verfällt der Code wieder.
Und dann kann es ein paar Momente daueren, bis man den erfolgreichen Login auch in den Objekten sehen kann. -
@thomas-braun sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Genau das mache ich hier. Man muss aber recht flott dabei sein, sonst verfällt der Code wieder.
Und dann kann es ein paar Momente daueren, bis man den erfolgreichen Login auch in den Objekten sehen kann.Das stimmt, ich hab gewartet bis ein neuer Code generiert wird, dann recht fix Copy & Paste (geht auf einem Mac ganz easy, am IPhone kopieren, am Mac einfügen)
Hab ich jetzt nochmal ein paar Mal ausprobiert, es kommt immer das gleiche:
-
@stenmic sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@Lucifor1976
Ich mach es seit Monaten so, ohne Probleme
https://forum.iobroker.net/topic/78255/skript-für-parcelapp-ios-alternative-zum-parcel-adapter?_=1749723037192Danke, auch ein guter Ansatz, ist mir pers. aber grade zu aufwändig.. Wie gesagt es war eine kurze Spielerei.
Da ich eh Parcel nutze, ist mir das in der VIS nicht so wichtig.
(Und vielleicht auch besser so, könnte sonst zu unangenehmen Fragen kommen)