NEWS
Node Red Adapter nach Update verschwunden
-
Nach dem Update von Node Red von gestern, war selbiger aus der Liste der installierten Adapter (Reiter Instanzen)verschwunden.
Der Versuch diesen neu zu Installieren (über das + im Register "Adapter") brach mit folgender Fehlermeldung ab.
$ ./iobroker add node-red create instance node-red ERROR: process exited with code 20
Jemand eine Idee was zu tun ist?
Installiert ist ioBroker auf einem Windows7 IntelNuc
-
Mir ist ähnliches passiert.
Allerdings ist node-red bei man r noch unter Instanzen drin, unter Adapter aber mit 0.
Der erneute Versuch upzudaten endete mit dem Hinweis node-red sei nicht installiert.
Ich glaube meine Installation ist jetzt endgültig hinüber.
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
Also… nach dem, als bei vielen die flows verschwunden sind, habe ich das Data-Verzeichnis wo anders platziert.
Ich lege das noch nicht produktiv, weil es noch von jemandem anders ausprobiert werden sollte.
Bitte vor dem update die Datei
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/userdata/flows.json
sichern.
Danach in /opt/iobroker ausführen:
./iobroker stop node-red.0 npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.node-red/tarball/master ./iobroker start node-red.0
Danach sollte in "/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/flows.json" die gleiche flows sein, wie vorher.
Das Verzeichnis wird nicht mehr beim Update gelöscht und sollte update überleben.
-
Mir ist ähnliches passiert.
Allerdings ist node-red bei man r noch unter Instanzen drin, unter Adapter aber mit 0.
Der erneute Versuch upzudaten endete mit dem Hinweis node-red sei nicht installiert.
Ich glaube meine Installation ist jetzt endgültig hinüber.
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk `
Habe nochmal versucht die Installation zu retten und eine node-red Instanz zu erzeugen.
Bekam jetzt Meldung, dass von diesem Adapter nicht mehrere Instanzen Installiert werden könnten - Exit mit Code 8
Habe dann mit
npm install iobroker.node-red
versucht node-dred der Installation wieder zu aktivieren, hat nur teilweise geklappt.
Unter admin - Adapter steht jetzt wieder 1/1, unter Instanzen stand er sowieso schon drin.
Aufruf über den Reiter node-red bringt nur ein "sad-face"; Aufruf über <ip>:1880 zusätzlich ein Econnrefused
Adapter neu gestartet - unter dem Reiter das selbe - unter <ip>:1880 erst auch, sprang dann plötzlich um und node-red erschien.
jetzt auch über den Reiter im admin node-red wieder da - leider ohne Flows (ist für mich persönlich nicht schlimm).
Gruß
Rainer</ip></ip>
-
Ich bilde mir ein gerade eben bei node-red ein Update auf 0.3.0 angeboten bekommen zu haben.
Dies habe ich durchgeführt, es steht aber noch 0.2.2 im admin unter adapter.
(bei meiner anderen Installation wird kein Update angeboten????)
Und wieder gab es beim ersten Öffnen des Reiters "node-red"
Nach Aufruf unter <ip>:1880 und erneutem Öffnen im Admin-Reiter wiedr die Arbeitsfläche von node-red vorhanden.
Gruß
Rainer</ip>
-
Habe heute das Update ausgeführt und sehe jetzt wieder einen Inhalt unter node-red.
Fehlermeldung habe ich nur beim Update bekommen … war aber so schnell weg, das ich sie mir nicht merken konnte (update per VPN aus Italien, daher keine Zeit/Lust, das Log zu durchforsten )
Bei mir läuft alles wie es soll.
Gruß,
Eric