NEWS
Alexa Alarm (Wecker) löschen
-
@cinimod Alexa soll nicht einmalig irgendwas von sich geben, sondern dauerhaft bis es abgeschaltet wird, da ich es sonst vielleicht nicht mitbekomme. Dafür eignet sich doch ein Alarm sehr gut?
-
@kymchy
Wie wäre es mit einem Timer? -
@padrino klar, wäre auch gegangen. Aber so habe ich noch eine Unterscheidung.
-
@kymchy
Unterscheidung?
Also, Du kannst den Timern ja auch einen Namen geben, also "Alexa, 5 Minuten Fenster schließen Timer" z.B.... -
@kymchy
Vielleicht hier mal ein "" geben, dann könnte das in der Priorisierung nach oben rutschen.
-
@padrino Es ist völlig wurscht, ob man einen Timer oder einen Alarm nimmt.
Das Löschen eines Alarms ist nicht notwendig, da man nur einen immer wieder benutzen kann.
Wenn man einen Alarm unbedingt löschen möchte, kann man das in der Alexa App machen oder im ioBroker.So sieht übrigens noch das Blockly für den Fensteralarm aus:
Wird ein Fenster geöffnet, wird nach 10 Minuten der Alarm ausgelöst. Schließt man das Fenster, stoppt der Alarm. Oder halt über den entsprechenden Sprachbefehl.
-
@kymchy
Fu hattest Dich doch beschwert, dass sich die Alarme ansammeln... -
@padrino genau, deshalb habe ich es ja geändert. Jetzt sammeln sich keine mehr an.
-
@kymchy
Und jetzt schreibst "löschen nicht nötig", wenn man "unbedingt will".
Sorry versteh Dich nicht, habe nur versucht Dir mit dem Problem zu helfen... -
@padrino ist doch alles gut! Ich bin dir ja auch dankbar. Bin nur im Laufe dieses Theads zu neuen Erkenntnissen gekommen. Und die habe ich kundgetan. Mehr nicht.