NEWS
Ein paar Frage zur Visualisierung
-
@sigi234
Hallo sigi234, die beiden benötigten Adapter habe ich zuerst installiert. Danach bin ich Deiner Anleitung gefolgt und bekomme folgenden Fehler - siehe Screenshot
Was muss ich tun um diesen Fehler zu beseitigen?er Fehler bleibt auch bestehen nachdem ich die Konsolenbefehle abgearbeitet habe.
-
Ok, ich teste es mal bei mir. Import funktioniert einwandfrei bei mir.
-
@sigi234 Was soll ich Dir posten, damit Du bitte mal einen Blick darauf werfen kannst?
-
@damrak2022 sagte in Ein paar Frage zur Visualisierung:
@sigi234 Was soll ich Dir posten, damit Du bitte mal einen Blick darauf werfen kannst?
Runterladen:
Rechtsklick auf Link --> speichern unter --> mit vernünftigem Editor öffnen (zB Notepad++)
Meisten ist es ein copy paste fehler
-
@sigi234 Habe ich gemacht, Als Editor habe ich mir "Brackets" für den ac runtergeladen. Was muss ich dann im Editor anpassen? Das ist nämlich das wo ich noch viel lernen muss.
Der Code zeigt mir 15354 Zeilen an -
@sigi234 Habe ich gemacht, Als Editor habe ich mir "Brackets" für den ac runtergeladen. Was muss ich dann im Editor anpassen? Das ist nämlich das wo ich noch viel lernen muss.
Der Code zeigt mir 15354 Zeilen anBei mir 17943
-
@sigi234 In einem anderen Editor "TextMate" werden mir ebenfalls 15354 Zeilen angezeigt.
Wo muss ich diesen Code denn exakt einfügen?
Muss ich das .png Bild von dem Wetter Widget ebenfalls runterladen? Das habe ich nämlich über den Dateimanager schon mal bei mir hochgeladen und wollte es dann über Image einfügen, was aber nicht gekappt hat. Ich glaube aber auch nicht das mein Vorgehen richtig war. -
-
@sigi234
Ach wie geil, das hat geklappt. DANKE
Jetzt muss ich das irgendwie konfigurieren. aber erstmal versuche ich selber weiterzukommen. -
Muss ich das .png Bild von dem Wetter Widget ebenfalls runterladen? Das habe ich nämlich über den Dateimanager schon mal bei mir hochgeladen und wollte es dann über Image einfügen, was aber nicht gekappt hat. Ich glaube aber auch nicht das mein Vorgehen richtig war.
Alte View, aber hier ist die Beschreibung von den Wetter HD Bilder , beachte die 3 Screnshots von Kusselin ,so muss es aussehen.
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234/3?_=1643787690475
Für die Charts brauchst du die
Material Design Widgets
https://forum.iobroker.net/topic/32232/material-design-widgets-wetter-view?_=1621528087680
-
Hallo, dank einer Anleitung, welche ich
bei YouTubegefunden habe,bei ioBroker gibt es das:
https://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/vis.md -
@sigi234 So den benötigten Adapter habe ich installiert
Iconset icons-mfd-svg ist jetzt vorhanden!
Die Datei view-wetter-sigi habe ich als Projekt importiert
Die HD Bilder von Mond und WetterHD habe ich nun zu
/vis.0/Wettericons/WetterHD/. und
/vis.0/Wettericons/Mond/ hochgeladenIrritiert bin ich bei dem eintragen des Pfades in der Instanz Das Wetter
Eingetragen habe ich es so, wie es in Deiner Anleitung steht:
/vis.0/Wettericons/Wetter Hd/. und /vis.0/Wettericons/Mond/
Allerdings steht hier der Hinweis das der Pfad anders heißen müsste - siehe ScreenshotWie lautet denn der Pfad nun korrekt?
Und dann ist mir trotz der Anleitung noch nicht klar, wie ich die einzelnen Felder nun konfiguriere, damit ich Daten angezeigt bekomme.
-
Nicht das Projekt importieren, sondern die View Inventwo.
Es fehlt der Punkt beim Wetter Adapter. png
Noch was:
/vis.0/Wettericons/WetterHD/.
Da ist der Punkt zu viel
-
@sigi234 Guten Morgen,
ich habe den Pfad jetzt angepasst. Das sollte nun stimmen.
Ich habe mich an die Word Anleitung in dem Ordner 1558089376703-view-wetter-sigi gehalten und da stand die ganze Zip als Projekt importieren.
Nun habe ich die 7 Dateien aus dem Ordner "View" als View importiert und bekomme das auch alles angezeigt.
Aber das mit der Konfiguration der einzelnen Elemente ist mir nicht klar.
Obwohl ich den Pfad bei der Instanz Das Wetter angepasst habe, werden mir hier nur Fragezeichen anstatt der Bilder angezeigtKannst Du mir da mal einen Anstoß geben, wie ich da anfange?
Danke für Deine unendliche Geduld.
-
Obwohl ich den Pfad bei der Instanz Das Wetter angepasst habe, werden mir hier nur Fragezeichen anstatt der Bilder angezeigt
Screenshot bitte
-
-
@damrak2022 Guten Morgen,
da ich so garnicht weiterkomme, habe ich jetzt mal eine Widget über Wetter Online.de gebastelt und eingefügt. Das habe ich hinbekommen. Allerdings ist Deine Wetter Ansicht tausendmal schöner.
Doch hier tue ich mich schwer, wie ich die einzelnen Anzeigen konfigurieren muss. Eventuell liegt das ja auch in den Datenpunkten, an die ich mich noch nicht so wirklich angetraut habe. Deshalb hier mal ein paar Screeenshots von mir
Ist das richtig das ich hier für jeden Vorhersage Tag einen einzelnen Tab habe? Letztendlich soll das ja auch alles auf meinem iPad dargestellt werden.So sieht es bei meinen Objekten aus:
Das ist der View von Dir wo ich nicht weiß wie ich den mit Daten befülle. Was muss ich da genau tun?
-
@damrak2022 Mir ist das soweit klar, das ich bei Deinem Wetter View die einzelnen Felder mit der Objektquelle verknüpfen muss. Allerdings frage ich mich welche Objekt Quelle ich welcher Anzeige zuordnen muss, da mir die Angaben bei den Objekten nicht wirklich was sagen.
-
@damrak2022 Daa das in der Fehlermeldung so schön gesagt wird, poste ich hier mal den Screenshot, da bei mir Jarvis abgestürzt ist.
-
Das ist der View von Dir wo ich nicht weiß wie ich den mit Daten befülle. Was muss ich da genau tun?
Hast du den dasWetter Adapter installiert und ist er Grün? Deine API Daten eingetragen?