NEWS
Ein paar Frage zur Visualisierung
-
@damrak2022 sagte in Ein paar Frage zur Visualisierung:
@sigi234Hast Du noch eine Idee? Ich habe jetzt mir 4 Browsern versucht mich bei Das Wetter zu registrieren, aber weder mit Safari - Opera - Chrome und Firefox lässt sich das Kästchen das ich den Datenbestimmungen zustimme anhaken?
Sowas hatte ich noch nie, da es auf allen anderen Webseiten klappt.Komisch, der Adapter muss korrekt laufen damit die Wetter Vis funktioniert..
-
@sigi234 Auch mit Ipad oder Iphone habe ich keine Möglichkeit das Kästchen bei der Registrierung anzuhaken.
Hast Du noch eine Idee wie ich an die Api komme? -
@damrak2022 So, jetzt hat es geklappt. Habe mich jetzt bei DasWetter angemeldet und die enstprechenden URLs bei den Instanzen von Das Wetter eingetragen.
Jetzt sieht das bei mir folgendermassen aus:
Wo ändere ich Wetter Dein Ort in meinen wirklichen Ortsnamen?
Die Grafiken von Samstag bis Sonnenstand scheinen noch nicht richtig zu laden, mit Ausnahme von Mond
Bei Außentemperatur/Luftfeuchte/Wind und Luftdruck wird noch nichts angezeigt.Die Symole liegen in /vis.0/Wettericons/WetterHd/
Die Mondsymbole in /vis.0/Wettericons/Mond/ -
@damrak2022 Nehme ich bei den Instanzen die angebotene Galerie 6 bei Symbolen geht es zum Teil. Aber seltsamerweise fehlt hier das Icon von morgen und auch der Sonnenstand. Ich habe den Haken gesetzt bei png verwenden.
Allerdings würde ich lieber Deine Symbole verwenden, nur werden mir die nicht angezeigtIch möchte mich bei Dir bedanken, denn mittlerweile bin ich ein großes Stück weiter. Da mir aber bei Außentemperatur/Luftfeuchte/Wind und Luftdruck nichts angezeigt wird habe ich den Flot Adapter installiert, aber ich weiß nicht genau was ich da bei "Rolle" auswählen muss, denn mein Englisch ist nicht mehr wirklich gut und die Auswahl ist ja riesig.
-
Allerdings würde ich lieber Deine Symbole verwenden, nur werden mir die nicht angezeigt
Hast du die Bilder auch via Dateimanager in das entsprechende Verzeichnis angelegt und die Ordner erstellt??
-
@sigi234 Hier liegen meine Bilder:
Die Grafiken von Samstag bis Sonnenstand scheinen noch nicht richtig zu laden, mit Ausnahme von Mond
Bei Außentemperatur/Luftfeuchte/Wind und Luftdruck wird noch nichts angezeigt.Die Symole liegen in /vis.0/Wettericons/WetterHd/
Die Mondsymbole in /vis.0/Wettericons/Mond/ -
Einfach deinen Ort eintragen
-
-
Die Grafiken von Samstag bis Sonnenstand scheinen noch nicht richtig zu laden
Fehlende Icons 19-22 hochladen, solltest du sie noch nicht drinnen haben
-
@sigi234 Das werde ich morgen früh prüfen.
Wie kann ich den kompletten Wetter View so anpassen, das er komplett auf dem IPad dargestellt wird?
Ich habe schon mit der anwenderdefinierten Größe rumexperimentiert, bekomme es aber nicht hin. -
@damrak2022 Die fehlenden Icons sind jetzt drin, aber angezeigt wird mir nichts.
Den Browser Cache habe ich auch schon geleert
Folgende Felder sind trotzdem noch ohne Daten -
Hallo, mal die Icons für unten Links, via Dateimanager hochladen und DP anpassen.
Sonnenstatus habe ich ja schon reingestellt, das ist einfach ein Bild, ebenfalls hochladen und DP anpassen.
Oben null kommt vom Wu Adapter!
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.weatherunderground
Biowetter ist für Österreich
-
@sigi234 Danke, in welchen Ordner gehören die Bilder ?
-
@sigi234 Danke, in welchen Ordner gehören die Bilder ?
/vis.0/hier dein Projektname/
-
@sigi234 Danke
-
Die fehlenden Icons sind jetzt drin, aber angezeigt wird mir nichts.
Zeig mal die Einstellungen vom Wetter Adapter:
Dann deine Objekt ID vom 2.Tag
-
@sigi234 Hier bitte
-
Ok so
-
-