NEWS
Widgets in Schleifen
-
Hi,
gibt es eine Möglichkeit über eine Schleife Daten über ein Widget (Template?) ausgeben zu lassen? Z.B. für die Benzinpreise (möchte alle eingelesenen Benzinpreise untereinander ausgeben, ohne alle manuell anzugeben).
Arbeite gerade an einer Aktienübersicht, die ändert sich, je nach dem, was sich auf meiner Watchlist befindet. Daher möchte ich die Kurse alle dynamisch untereinander ausgeben, je nachdem, wie viele Werte ich einlese.
Any idea?
LG
Siedi
-
Hallo siedi,
ich würde das Widget Basic String (unescaped) nehmen. Damit lasse ich auch den iCal Kalenderinhalt aus dem iCal Adapter ausgeben. Du kannst die Daten deiner Aktien (vermutlich aus node-red???) mit der neuen Funktion Bindings einfügen. Möglicherweise sogar sortiert (wenn du sie vorher in ein Array lädst und sortiert ausgibst).
Dann einfach HTML nutzen
## Aktienübersicht {node-red.0.aktien.watchlist.allianz.name} {node-red.0.aktien.watchlist.allianz.kurs} {node-red.0.aktien.watchlist.bmw.name} {node-red.0.aktien.watchlist.bmw.kurs} {node-red.0.aktien.watchlist.continental.name} {node-red.0.aktien.watchlist.continental.kurs}
Noch schöner geht die Ausgabe natürlich über eine Tabelle oder mit float. Aber das ist nur Optik. Du kannst den ganzen Code mit NodeRed in eine HtML Datei schreiben und die im Widget einlesen oder einfach den Code im VIS-Widget-Eigenschaften-Allgemein-HTML anhängen eintragen (geht erstmal leichter).
Gruß
Pix
PS: Lass mich wissen, wenns klappt. Bin erstmal nur am Dax Indexwert interessiert, Werte kommen später
1241_bsz.txt -
Hi pix,
danke für die Idee.
Wenn ich das im vis über natives HTML löse, müsste ich dort auch alle Werte einzeln angeben. Bräuchte da die Möglichkeit über die Kurse zu iterieren, da sich das ja ständg ändern könnte. Also sowas wie:
## Aktienübersicht {for (var aktie in node-red.0.aktien.watchlist) do} {aktie.name} {aktie.kurs} {end for}
Da ich eh in node-red unterwegs bin (nutze die Watchlist der ing-diba und scrape die Aktienkurse von deren Website) werde ich deinen Vorschlag mit dem Generieren von HTML mal probieren.
Leider bin ich auch dem Verschwinden der flows.js beim gestrigen Update zum Opfer gefallen. Werd es heute Abend mal testen. Falls Interesse besteht, poste ich den Flow gerne.
LG
Siedi
-
Interesse [emoji3]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk