NEWS
[gelöst] Fehler/Warnung bei CIE-Farbwert
-
Ein freundliches Hallo an Alle,
ich bin ganz neu in der Materie und habe mir für meine Nachtbeleuchtung folgendes Blockly-Script geschrieben:
Das Script läuft soweit, allerdings erscheint in den Protokollen folgende Warnung: "You are assigning a string to the state "deconz.0.Lights.1.xy" which expects a array. Please fix your code to use a array or change the state type to string. This warning might become an error in future versions."
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Textfeld in ein Array bzw. einen String ändern? Es handelt sich bei der Lampe um eine IKEA-Tradfri Farblampe, die als Farbwert die CIS-Tabelle benutzt. Der Datenpunkt liefert Farbwerte in Form von [x.y,x.y]
Danke für eure Hilfe!
-
@toms71 Probier bitte mal so:
-
@ahnungsbefreit Danke für die schnelle Antwort
Leider jetzt folgende Warnung: {"address":"/lights/1/state","description":"invalid value, , for parameter, xy","type":7}
-
@toms71 Zeig mal bitte den "raw"-Inhalt des Datenpunkts und zeig bitte noch einmal, wie das gesamte Script jetzt aussieht.
-
@ahnungsbefreitder Datenpunkt sieht folgendermaßen aus:
[0.54","0.45] (weiß sonst nicht, wie ich den "raw-Inhalt" hier her kopieren soll), sorry...)
und hier nochmal das Script, wie es jetzt aussieht:
Danke!
-
@toms71 said in Fehler/Warnung bei CIS-Farbwert:
weiß sonst nicht, wie ich den "raw-Inhalt" hier her kopieren soll),
Auf Objekte, den Datenpunkt auswählen, ganz rechts auf den Stift, dann den Inhalt von "Objektdaten" bitte in Code Tags (das </> oberhalb der Box, in der Du schreibst) posten.
-
@ahnungsbefreit Wow! Wieder was gelernt...