NEWS
Zugriffsrechte auf erstellten DP Ordner
-
Hallo All,
mal eine kurze Frage an die Experten.
Ich habe mit einem JS-Script ein paar Ordner und Datenpunkte unter 0_userdata.0 angelegt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die erstellten Ordner keinerlei Zugriffsrechte haben.Selbst im Expertenmodus kann die Berechtigungen nicht auf 644 gesetzt werden. Einen weiteren DP kann man nur mit einem Script anlegen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren oder sollte man die Ordner in 0_userdata.0 prinzipiell Manuel anlegen? .
tschuess
-
@sokomoto
Ich estelle die Ordner immer manuell.
Die Ordner sehen ansonsten immer etwas merkwürdig aus.
Keine Berechtigung, das Stiftsymbol fehlt, man kann keine States anlegen.
Und bei Typ sollte Ordner stehen, ist aber leer. -
@sokomoto sagte in Zugriffsrechte auf erstellten DP Ordner:
Ich habe mit einem JS-Script ein paar Ordner und Datenpunkte unter 0_userdata.0 angelegt.
Das ist das Problem.
Je nach Vorgehensweise wurden keine Objekte angelegt.@sokomoto sagte in Zugriffsrechte auf erstellten DP Ordner:
Gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren
Ja: manuell den Ordner
Laufschrift
nochmals manuell in der richtigen Ebene anlegen. -
@sokomoto
Der Ordner "Laufschrift" hat kein Objekt. Du kannst von der übergeordneten Ebene ein Objekt mit dem Namen "Laufschrift" vom Typ "folder" erstellen. -
@paul53 sagte in Zugriffsrechte auf erstellten DP Ordner:
@sokomoto
Der Ordner "Laufschrift" hat kein Objekt. Du kannst von der übergeordneten Ebene ein Objekt mit dem Namen "Laufschrift" vom Typ "folder" erstellen.Danke, super Tipp das hat geklappt.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit mit createState den Ordner richtig anzulegen, oder nicht. Das ist mir immer noch nicht ganz klar. -
@sokomoto sagte: Gibt es jetzt eine Möglichkeit mit createState den Ordner richtig anzulegen, oder nicht.
Nein. Um ein Objekt, das kein Datenpunkt ist, zu erstellen, benötigt man setObject().
-
@paul53 sagte in Zugriffsrechte auf erstellten DP Ordner:
@sokomoto sagte: Gibt es jetzt eine Möglichkeit mit createState den Ordner richtig anzulegen, oder nicht.
Nein. Um ein Objekt, das kein Datenpunkt ist, zu erstellen, benötigt man setObject().
Jetzt habe ich es begriffen, danke
tschuess