NEWS
Vis hängt sich irgendwann auf
-
Ist das Teblet dauerhaft versorgt? Meine Tablets schalten das WLAN auch irgendwann ab, wenn sie auf Akku laufen.
Bei dauerhafter Versorgung habe ich auch dauerhafte Verbindung. Und mit WoLi geht die Displaybeleuchtung an, wenn ich sie brauche.
-
So ist es derzeit eingestellt.
527_screenshot_2015-06-28-11-50-12.png -
und was ist mit:
@klassisch:Ist das Tablet dauerhaft versorgt? Meine Tablets schalten das WLAN auch irgendwann ab, wenn sie auf Akku laufen. `
Meine Einstellungen sehen anders aus. Ich habe wohl ein anderes Android.
Was ist denn da abgeschnitten mit "Timer"????
Gruß
Rainer
-
Keine Ahnung, ob man da noch irgendwo was zusätzlich einstellen kann . Einfacher experimenteller Befund : ohne dauerhafte Stromversorgung sind die irgendwann einmal weg vom WLAN . da mich die dauerhafte Stromversorgung nicht stört, lasse ich die dran und alles funktioniert . Ein Tablet hat Android 4.0 irgendwas und das andere 4.4.2 Kitkat Und ein drittes 4.4.4 KitKat
-
Hallo Klassisch,
ich habe dich nur zitiert, damit ff-haus endlich darauf antwortet.
Die Frage darunter war auch für ff-haus gedacht.
Sorry für die Konfusion!
Gruß
Rainer
-
Das mit der Verbindung iobroker und Tablet verstehe ich, auch das sich iobroker nicht aufhängt ist mir klar.
Unter Timer ist nichts eingestellt. Es ist Android 5.0.2.
Dauerstrom teste ich dann noch.
Geht mit WoLi das Display auch wieder aus?
-
Dauerstrom ist auch bei mir das einzige was hilft. WLAN ist im Akkubetrieb irgendwann weg. Eine Einstellung habe ich auch in diversen anderen Foren noch nicht gefunden.
-
Selbst bei Dauerstrom klappt es nicht zuverlässig.
2411_pb__berweisung_ktonr0082664500_13-08-2017_1927.pdf -
Dauerstrom teste ich dann noch. `
prima, davon verspreche ich mir am meisten
@ff-haus:Geht mit WoLi das Display auch wieder aus? `
Ja, wenn man 2 Befehle schickt. Einen zum Display anschalten und dann einen zum Ausschalten. Danach geht nach der in den Einstellungen eingstellten Zeit (z.B. 5 min) das Display wieder aus. http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 31&t=25367 -
Selbst bei Dauerstrom klappt es nicht zuverlässig. `
Dann ist es aber kein Problem von ioBroker oder .vis, sondern von deiner Netzwerkstruktur (unbenutzte ports werden abgeschaltet, bei WLAN jedoch eher unwahrscheinlich) , oder von Android.
Gruß
Rainer
-
Oder nutze ich vielleicht einfach das falsche Widget??
Derzeit nehme ich zum schalten, basic - Bool HTML, da ich je nach Zustand ein anderes Bild einbinde.
-
Oder nutze ich vielleicht einfach das falsche Widget?? `
WWird denn nur dieses Widget nicht aktualisiert?
Oder alle anderen auch nicht?
Gruß
Rainer
-
"basic - Bool HTML" verwende ich auch und bei mir hat es funktioniert.
-
Oder nutze ich vielleicht einfach das falsche Widget?? `
WWird denn nur dieses Widget nicht aktualisiert?
Oder alle anderen auch nicht?
Gruß
Rainer `
Bei den zum schalten merke ich eben das zum Beispiel kein Licht angeht. Bei Statusmeldungen bekomme ich das halt nicht so mit. Jedoch Kalender wie auch Wetter, Datum und Uhrzeit laufen ohne Probleme.
-
Jedoch Kalender wie auch Wetter, Datum und Uhrzeit laufen ohne Probleme. `
die bekommen ihre Daten auch nicht über die CCU.Dann könnte ja auch noch dein rpc-Adapter falsch konfiguriert sein!
Bitte screenshot.
Im Moment gehe ich von deinem ersten posting aus:
> Ich würde gern das Thema noch einmal hochholen. Ich nutze ei Galaxy Tab S 10.5 und habe genau die gleichen Probleme. Irgendwann bringt er immer die Verbindung zum ab,
Gruß
Rainer
-
… anbei der Screenshot.
527_rpc.jpg -
Das sieht schon mal gut aus, vorausgesetzt, dass die IP 192.168.178.55 die CCU und 192.168.178.22 der RasPi sind.
Wie sieht denn der hm-rega aus?
Gruß
Rainer
-
… ja die IP Adressen stimmen.
527_rega.jpg -
Ab und zu fängt sich alles und dann klappt es auch ohne Neustart des Browsers.
-
ok, auch das sieht korrekt aus.
Wenn du mit den Einstellungen das Tablet (oder den Browser darauf) neu startest, bekommst du (erst mal?) die richtigen Werte und Status von Homematic-Komponenten und Variablen? (Temperatur)
Ändern sich diese Werte überhaupt irgend wann, oder erst nach einer gewissen Zeit (sleep-mode und wieder aufwecken?) nicht mehr.
Gibt es da eine Regelmäßigkeit?
Wie sieht es am PC aus?
Gruß
Rainer
EDIT:
@ff-haus:Ab und zu fängt sich alles und dann klappt es auch ohne Neustart des Browsers. `
Ist dein WLAN gut genug?