NEWS
IoT - Botschaft Gerät wurde nicht hinzugefügt
-
Re: IoT - Botschaft Gerät wurde nicht hinzugefügt
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche den ioBroker auf einem Raspberry am laufen, und meine Homematic Geräte eingebunden. In Summe vier Instanzen: [Wireless / Wired (hS485d) / CUxD / HMIP / Virtual Devices]. Im iot.0 kann ich alle Geräte, Sensoren Schalter Variablen sehen. In den Instanzen ist alles "Grün" die Homematic Ports und Protokolle habe ich entsprechend der Dienste eingestellt. Die Adapter Ports sind alles "0". Soweit ich das überblicken kann, habe ich nur Probleme die HS458d wired Geräte einzubinden, bzw. den [Alexa Devices] hinzuzufügen.
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung die funkytown in seinem Thread (siehe Referenz oben) erwähnt hat (cannot be written and will be ignored // Gerät.... wurde nicht hinzugefügt). Aber ich verstehe nicht "Lösung" wo ich mit einem Kontrollkästchen die Schreibfunktion aktivieren kann. Wenn das die Lösung für die Wired-Geräte überhaupt ist. Ich habe auch Testweise für für einen Datenpunkt unter [Objekte / hm-rpc] alle Schreibrechte aktiviert. Das hat aber auch nicht funktioniert (siehe Bild, habe ich aber wieder zurückgeändert, vorher waren überall Haken). Danke im Voraus -
@roesch-fe soweit ich weiß , kannst du nur dp mit role"Switch" hinzufügen
hast du das gecheckt
-
@liv-in-sky : Ja in der Tat, Schalter vom Rs485 Modul kann ich hinzufügen, die Ausgänge "sensor" kann ich nicht hinzufügen.... Komisch, Funk Temperatursensoren klappen doch auch...
Danke trotzdem