NEWS
[Problem] CUXD an Homematic HMS100TF Luftfeuchte wird nicht angezeigt
-
Bei den CuXd-Devices kannst du in den EInstellugen des devices in der CCU den Typ angeben.
-
Nur temperatur
-
temperatur und Luftfeuchte
-
Temperatur, Luftfeuchte, Thermostat
Ist da das korrekte eingestellt?
-
-
Danke sehr für die schnelle Antwort, ich habe eine eigene Instanz und auch in der ccu habe ich unter den Geräten den hms100tf ausgewählt
Aber es wird im iobroker nur die Temperatur angelegt siehe Bilder
2324_aviary-image-1489007589847.jpeg
2324_aviary-image-1489008171088.jpeg -
Versuch mal: den CuxD Instanz im iobroker beenden. unter Objekte alles löschen was zu hm-rpc1 gehört (ganzen Baum). Instanz mit "synchroniseiere einmalig neu" neu starten … Dann sollten die Objekte alle wieder angelegt werden ... ist es dann da?
In der CCU selbst siehst Du die Luftfeuchte werte?
-
Danke Apollon, habs so wie Du beschrieben gemacht , aber der legt nur MISS_24H , TEMPERATURE , TEMP_MAX_24H , TEMP_MIN_24H an , aber keine Humidity….kann das sein das es irgendwas mit dem Homematic ReGa Hss Adapter zu tun hat? Aber das habe ich auch schon ausprobiert.
In der CCU sehe ich die Luftfeuchte werte. ist eine CCU1.
2324_ccu1.png -
Und cuxD ist aktuell?
-
Cuxd war nicht Aktuell, hab jetzt aktualisiert, den Adapter und Objekte vom hm-rpc1 gelöscht und neu angelegt, aber das selbe in grün, es wird nur die Temperatur in den Objekte angelegt. Hmmm
-
Ich weiss das ich das auch mal hatte und es war irgendwann weg. Mal CCU neu gestartet?
-
Ja…CCU habe ich schon neu gestartet...ich habe allerdings nicht die aktuelle Firmware auf der CCU ist die 1.511
schöne Grüsse Geri
-
Ich habe das gleiche Problem, dass die Luftfeuchtigkeitswerte meines HMS100TF Sensors nicht dargestellt werden in iobroker.
Hat sich das Problem mittlerweile geklärt und ihr habt eine Lösung?
-
hatte auch dieses Problem. Probier mal die Sensoren als "Temperatursensor außen" anzulegen. Danach hat es bei mir funktioniert.
3933_cuxd.jpeg