Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Bei Start eines Skripts immer Meldung "Skript läuft nicht"

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Bei Start eines Skripts immer Meldung "Skript läuft nicht"

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Sencillo @Homoran last edited by Homoran

@homoran

Adapter    "admin"         : 5.2.3    , installed 5.2.3
      Adapter    "alexa2"        : 3.11.2   , installed 3.11.2
      Adapter    "backitup"      : 2.2.3    , installed 2.2.3
      Adapter    "ble"           : 0.12.0   , installed 0.12.0
      Adapter    "cloud"         : 4.1.0    , installed 4.1.0
      Adapter    "countdown"     : 1.2.5    , installed 1.2.5
      Adapter    "discovery"     : 2.7.3    , installed 2.7.3
      Adapter    "email"         : 1.0.10   , installed 1.0.10
      Adapter    "fuelpricemonitor": 0.2.9   , installed 0.2.9
      Adapter    "harmony"       : 1.2.2    , installed 1.2.2
      Adapter    "history"       : 1.9.14   , installed 1.9.14
      Adapter    "hue"           : 3.5.31   , installed 3.5.31
      Adapter    "info"          : 1.9.8    , installed 1.9.8
      Adapter    "iot"           : 1.8.24   , installed 1.8.25
      Adapter    "javascript"    : 5.2.13   , installed 5.2.13
      Controller "js-controller" : 3.3.22   , installed 3.3.22
      Adapter    "loxone"        : 3.0.0    , installed 3.0.0
      Adapter    "meross"        : 1.7.1    , installed 1.7.1
      Adapter    "mobile"        : 1.0.1    , installed 1.0.1
      Adapter    "parser"        : 1.0.7    , installed 1.0.7
      Adapter    "ping"          : 1.5.0    , installed 1.5.0
      Adapter    "radar2"        : 2.0.3    , installed 2.0.3
      Adapter    "scenes"        : 2.3.8    , installed 2.3.8
      Adapter    "simple-api"    : 2.6.1    , installed 2.6.1
      Adapter    "socketio"      : 3.1.5    , installed 3.1.5
      Adapter    "tuya"          : 3.6.14   , installed 3.6.14
      Adapter    "vis"           : 1.4.5    , installed 1.4.5
      Adapter    "vis-bars"      : 0.1.4    , installed 0.1.4
      Adapter    "vis-fancyswitch": 1.1.0   , installed 1.1.0
      Adapter    "vis-hqwidgets" : 1.1.7    , installed 1.1.7
      Adapter    "vis-jqui-mfd"  : 1.0.12   , installed 1.0.12
      Adapter    "vis-justgage"  : 1.0.2    , installed 1.0.2
      Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7   , installed 1.1.7
      Adapter    "web"           : 3.4.16   , installed 3.4.16

List instances:

+ system.adapter.admin.0                  : admin                 : raspby4                                  -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.backitup.0               : backitup              : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.cloud.0                  : cloud                 : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.discovery.0              : discovery             : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.email.0                  : email                 : raspby4                                  -  enabled
        system.adapter.fuelpricemonitor.0       : fuelpricemonitor      : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.harmony.0                : harmony               : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.history.0                : history               : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.hue.0                    : hue                   : raspby4                                  -  enabled, port: 80
      + system.adapter.info.0                   : info                  : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.iot.0                    : iot                   : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.javascript.0             : javascript            : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.loxone.0                 : loxone                : raspby4                                  -  enabled, port: 80
      + system.adapter.meross.0                 : meross                : raspby4                                  -  enabled
        system.adapter.mobile.0                 : mobile                : raspby4                                  - disabled
      + system.adapter.parser.0                 : parser                : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.ping.0                   : ping                  : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.radar2.0                 : radar2                : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.scenes.0                 : scenes                : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.socketio.0               : socketio              : raspby4                                  -  enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.tuya.0                   : tuya                  : raspby4                                  -  enabled
        system.adapter.vis-bars.0               : vis-bars              : raspby4                                  - disabled
        system.adapter.vis-fancyswitch.0        : vis-fancyswitch       : raspby4                                  - disabled
        system.adapter.vis-hqwidgets.0          : vis-hqwidgets         : raspby4                                  - disabled
        system.adapter.vis-jqui-mfd.0           : vis-jqui-mfd          : raspby4                                  - disabled
        system.adapter.vis-justgage.0           : vis-justgage          : raspby4                                  - disabled
        system.adapter.vis-timeandweather.0     : vis-timeandweather    : raspby4                                  - disabled
        system.adapter.vis.0                    : vis                   : raspby4                                  -  enabled
      + system.adapter.web.0                    : web                   : raspby4                                  -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin

+ instance is alive

MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!

Um deine Frage zu beantworten wo ich die JSON-Datei herhabe. Diese findest du unter Systemeinstellung im Reiter "Statistik" mit dem Statistik-Status "erweitert" links unten. Freut mich wenn ich dir auch etwas für dich "Neues" zeigen konnte. 🙂

Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Sencillo last edited by

@sencillo sagte in Bei Start eines Skripts immer Meldung "Skript läuft nicht":

Diese findest du unter Systemeinstellung im Reiter "Statistik" mit dem Statistik-Status "erweitert" links unten. Freut mich wenn ich dir auch etwas für dich "Neues" zeigen konnte.

muss ich mal direkt nachsehen.

Leider ist wichtiges abgeschnitten 😞
        Bitte die Konsolen Ein- und Ausgaben immer vollständig mit Prompt, Befehl und vollständiger Antwort posten

Der js-Adapter läuft schon mal:

+ system.adapter.javascript.0 : javascript : raspby4 - enabled

dann liefen die Skripts nicht mehr und diese sind nicht mehr zu aktivieren.

und es handelt sich nicht um die alte "Falschmeldung" über der Arbeitsfläche, sondern die Skripte sind danach wirklich ausgeschaltet (roter "play"-Button aktiv)?

Starte mal bitte ein solches Skript und poste das daraus resultierende log in code-tags

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Sencillo last edited by Homoran

Diese findest du unter Systemeinstellung im Reiter "Statistik" mit dem Statistik-Status "erweitert" links unten

Wie kommt man darauf, dort nachzusehen?
          Du bist der allererste, der dieses JSON gepostet hat.

Ich habe da:

NIX!
          Statistik.png

S crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • S
            Sencillo @Homoran last edited by Homoran

@homoran Das war Zufall das gefunden zu haben, ich suche halt überall nach möglichen Lösungen für mein Problem. Möglicherweise wird dort nur etwas angezeigt, wenn man Updates odgl. durchgeführt hat - keine Ahnung.
            Bei mir sieht das so aus:
            Mod-Edit: Bild mit persönlichen Daten entfernt

• crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

@homoran sagte in Bei Start eines Skripts immer Meldung "Skript läuft nicht":

Ich habe da:
              NIX!

Vielleicht weil du nicht

Gestatten Sie die Übermittlung anonymer Nutzungs-Statistiken und Absturzmeldungen.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @Sencillo last edited by

dann liefen die Skripts nicht mehr und diese sind nicht mehr zu aktivieren.

Du kannst auch testweise mal eine 2te Instanz anlegen und dort ein script einfügen, oben es sich genauso verhält.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @crunchip last edited by Homoran

@crunchip doch hab ich!

@crunchip sagte in Bei Start eines Skripts immer Meldung "Skript läuft nicht":

Du kannst auch testweise mal eine 2te Instanz anlegen

lass mal noch!
                  ich hab da diverse Ideen, warte noch auf Feedback.
                  Ich weiß nämlich noch nicht was passiert, und was er wie von wo upgedated hat.

• S
                    Sencillo @crunchip last edited by

@crunchip Es ist wirklich interessant, aber jetzt funktionieren meine Skripte wieder. Ich habe nichts weiter getan als meinen Browser-Cash gelöscht. Ob das wirklich der Grund war? Einzig mein iot-Adapter zeigt immer noch ein gelbes Warndreieck mit Rufzeichen an mit der Info: Verbunden mit Host = grün, Lebenszeichen = grün, Verbunden mit Gerät oder Dienst = rot. Ich habe mich einmal in iobroker.pro eingeloggt. Dort wird mir ein neuer APP-Key angezeigt. Diesen soll ich jetzt genau wo eintragen. Ich finde in cloud.0 oder iot.0 kein Feld mit APP-Key.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Sencillo last edited by

Ich habe nichts weiter getan als meinen Browser-Cash gelöscht.

das wäre mein zweiter Hinweis geworden.

Ob das wirklich der Grund war?

ja, ist zumindest möglich, dass nach Updates noch die alte Seite im Cache hängt

Ich finde in cloud.0 oder iot.0 kein Feld mit APP-Key.

iot nutze ich nicht, bei cloud kannst du zwischen login per Key oder Username umschalten

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Sencillo @Homoran last edited by

@homoran Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

393

31.8k
                        Users

80.0k
                        Topics

1.3m
                        4
                        19
                        412
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo