NEWS
You have been generated too many requests.
-
Ich habe heute mit dem iot-Adapter 'herumgespielt' und jetzt diese Mail bekommen:
Dear ioBroker.iot user,
You have been generated too many requests.
You have sent over 1000 requests today.
The communication is now blocked till midnight.
With high probability you have invalid configuration. Please check it.
Have questions? Get in touch with us via forum or email our support team.Ich habe aber im iot nur drei Geräte aufgesetzt, wie komme ich da auf 1000 requests? Was zählt da alles rein?
-
@thomas-braun Wurde letztens auf FB ein ähnliches Verhalten geschildert, es scheint dass wenn Alexa bei dem ioBroker Skill eine Abfrage nach den Geräten macht auch ein Request gezählt wird, genaueres weiß vermutlich @Bluefox
Ansonsten wäre natürlich die Frage ob du die 3 Geräte nicht auch noch x mal gesteuert hast per iot.
-
Nein, die drei Geräte sind nicht oft geschaltet worden. Aber weil es im Moment aus irgendwelchen Grunden da klemmt (ein iot-Gerät wird nicht mehr gefunden), hab ich natürlich häufig die gesamten Geräte abgefragt.
-
@foxriver76 naja das wäre dann aber "Ein" Discovery Request
-
@thomas-braun Ok, 1 Discovery Request pro versuch
-
@apollon77 As said, ich bin mir nicht sicher ob es zählt, falls ja sollte man das evtl. klar kommunizieren (vielleicht wird es das ja schon irgendwo)
-
@foxriver76 Ich glaube die IOT infrastruktur zählt nur stiumpf und schaut nicht in den Request rein.
@Bluefox korrekt?
-
Nachdem mein Account auf iobroker.pro manuell zurückgesetzt wurde funktioniert jetzt wieder alles.
Keine Ahnung was da 'Amok' gelaufen ist, ich habe das System gestern 'auf Eis gelegt' und heute nach dem Reset auf iobroker.pro wieder hochgefahren. Seit her habe ich keine erhöhten Abfragezahlen in der Diagnose von iobroker.pro stehen.
Wer weiß was das war.