Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Shelly RGBW2 Power On Default etc.?

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Shelly RGBW2 Power On Default etc.?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Dieter_P last edited by Dieter_P

Hi
      nutzt noch jemand einen Shelly RGBW2. Bekomme da gerade "die Motten" da er komplett die Einstellungen zu "Power On Default" zu ignorieren scheint.

Er hängt bei mir sekundärseitig am Trafo und ich schalte per Shelly 1 primäseitig ab. Bisher hat das mit dem RGBW2 funktioniert nur aktuell bleiben die Ausgänge einfach AUS. Habe dann versucht mit PowerOnDefault: Recover Last State statt ON zu nutzen aber auch das funktioniert nicht (natürlich vorher die Ausgänge manuell geschaltet).

Letzte Option, war dann den Auto_On Timer zu benutzen und auf 1 Sekunde zu konfigurieren. Funktioniert auch nicht und die Ausgänge bleiben AUS.

Einzig die manuelle Schaltung funktioniert.

Habt ihr eine Idee? Es war 1.11.7 drauf, jetzt 1.11.8. ohne Erfolg getestet.
      100% sicher bin ich mir dass es mit 1.10.x funktioniert hat, aber ein OTA-Downgrade klappt leider beim RGBW2 wegen der Farbkonfiguration und einer allgemeinen Version nicht .

Edit: Weiß jemand woher ich eine 1.10.x als SHRGBW2-white_build.zip bekomme?

Besten Dank für Eure Tips vorab!

Edit2: Konnte auf einem Repo Server eine Test/RC Version 1.7.3 RGBW2_white finden. Zwar nicht unbedingt empfehlenswert so eine Betaversion und auch recht alt, aber sobald die drauf war funktioniert die "Power_ON_Default Konfiguration" wieder einwandfrei.

Da in 1.11.7 und 1.11.8 hier etwas "anders" ist, wäre ich sehr an einer 1.10.x RGBW2_white interessiert, leider noch keine Quelle gefunden.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

893

31.9k
      Users

80.1k
      Topics