NEWS
Eine Lampe und zwei Trädfri Bewegungsmelder
-
Hallo,
das Thema gab es schon öfter aber bisher habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Folgendes versuch ich mit Blockly umzusetzen. Eigentlich relativ simpel aber ich bekomme es nicht hin.Ich habe am Treppenabgang zum Keller einen Trändfri Bewegungsmelder und im Keller zum Treppenaufgang. Mit beiden Sensoren soll eine Lampe geschaltet werden.
- Lampe an beim Runtergehen
- Lampe aus nach 20 sek.
- Lampe an beim Raufgehen (auch wenn nach der letzten Schaltung weniger als 60 sek. vergangen sind, sprich beim Runtergehen)
- Lampe wieder aus nach 20 sek.
Mit einem Bewegungsmelder war es easy. Aber mit Zweien bekomme ich es nicht hin. Ich muss erst 2 Min. im Keller warten, damit der untere Sensor reagiert.
Hat das schon jemand erfolgreich konfiguriert bekommen?
Schon mal viele Dank vorab.
-
@dirk_ha
Moin,
wenn mich nicht alles täuscht, dann lösen die doch nur alle ~60 Sekunden aus, bzw. setzen nach 60 Sekunden wieder auf false zurück und warten auf neue Auslösung.Ich würde vermuten, dass sich das bei dir ins Gehege kommt und die Schaltung daher nicht richtig funktioniert.
Vielleicht mal die entsprechenden Datenpunkte der Bewegungsmelder mittels history o.ä. aufzeichnen, dann löst sich vielleicht ne Lösung dafür finden...
Gruß
-
zu einem skript lässt sich besser helfen, wenn man das skript sieht.
und dann: unter https://www.zigbee2mqtt.io/devices/E1525_E1745.html steht, man kann die zeitspanne konfigurieren, die der melder das signal beibehält.