NEWS
backitup backupsmount Fehler Synology
-
@marcel-drzal sagte in backitup backupsmount Fehler Synology:
/Backup/Iobroker_Backup/Standard/
und du zeigst :
überprüfe dein Verzeichniss .... alles weitere ist fast gleich wie im beigefügten Thread ...
-
@siggi0904 kannst dur mir das genauer erkläten. Danker dir
-
@marcel-drzal schau mal in die Ordner-Einstellungen.
Sollte so aussehen:
-
@glasfaser passt alles
Kommt auch beim Intel NUC im Verzeichniss an, ist die Berechtigung falsch?
auf der Synology kommt aber nicht an??
auf der Synology, muss die Arbeitsgruppe angegeben werden?
-
-
@marcel-drzal Hast du mal bei den NFS-Rechten geschaut?
-
-
@marcel-drzal Gut, bei DSM 7 bin ich raus. Das hab ich nicht, da meine DS zu alt ist.
Weiß nicht, was da gemacht wurde. -
Puchover kommt auch an und auf dem Nuc wird das Backup mit der Datenberechtigun (664) geschrieben.
Nun findet das Backup auch kein Ende und läuft immer weiter.
{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","onlyError":false,"emailWaiting":0,"hostName":"","systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"pushover.0","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":true,"pushoverWaiting":0,"hostName":"","systemLang":"de"},"whatsapp":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":"longWhatsappNotice","onlyError":false,"whatsappWaiting":0,"hostName":"","systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups","influxDBEvents":[{"host":"","port":"8088","dbName":"","nameSuffix":"influxDB-1","exe":""}],"mySqlEvents":[],"pgSqlEvents":[]} [DEBUG] [umount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"cifs","mount":"//192.168.178.35","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=3.0","sudo":true,"cifsDomain":"","clientInodes":false,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"dir":"/Backup/IobrokerBackup/Komplett/","dirMinimal":"/Backup/IobrokerBackup/Komplett/","user":"Backup","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups","influxDBEvents":[{"host":"","port":"8088","dbName":"","nameSuffix":"influxDB-1","exe":""}],"mySqlEvents":[],"pgSqlEvents":[]}
-
Habe nun mal mit ftp versucht aber auch ein Fehler.
2022-02-17 21:20:55.019 - info : pushover.0 (358) Pushover-Benachrichtigung senden: {"message":"BackItUp:\nIhr Backup wurde nicht vollständig erstellt. Bitte überprüfen Sie die Fehler!!\n\ninfluxDB: Fehler: Befehl fehlgeschlagen: influxd backup -portable -database iobroker -host 192.168.178.17:8088 \"/opt/iobroker/backups/influxDB_2022_02_17-21_20_45_backupiobroker\"\n/bin/sh: 1: influxd: not found\n\nftp : Fehler: /backupDir/iobroker/yahka.0_2022_02_17-21_20_47_backupiobroker.tar.gz: Berechtigung verweigert.","sound":"pushover","title":"Backitup","priority":"0"}