NEWS
Backitup Problem
-
Hallo All,
ich sehe gerade, dass meine Backups seit dem update auf Version 2.2.3 mit leeren Dateien erstellt werden.Bis zur Vorgängerversion hat der Adapter die Backups richtig erstellt. Ein Backup mit iobroker backup funktioniert wie gewünscht.
Windows 10 / 21H2
backitup 2.2.3
Node.js: v14.19.0
NPM: 6.14.16
Alle anderen Adapter auf dem aktuellen Stand.Die Fehlermeldung ist merkwürdig, da ich auf einen Win10 unterwegs bin.
496 2022-02-17 09:49:02.240 error Error: Command failed: sudo mount :/C:\Program Files\iobroker\SmartHome\backups C:/Program Files/iobroker/SmartHome/backupsDer Befehl "sudo" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. 10628 2022-02-17 09:47:21.181 error Error: Command failed: sudo mount :/sharename/backupDir C:/Program Files/iobroker/SmartHome/backupsDer Befehl "sudo" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Den Adapter Backupit habe ich schon deinstalliert und dann wieder neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.
Hier meine Einstellung
Wo liegt der Fehler, für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
tschuess
-
@sokomoto sudo gibt es auf Windows nicht.
Ab Version 2.3.x geht Backitup strenger mit fehlern um.
Unter Windows ist denke ich ein mount nicht die richtige Wahl. Nimm lieber FTP -
@simatec sagte in Backitup Problem:
Ab Version 2.3.x geht Backitup strenger mit fehlern um.
Ich habe den Fehler jetzt gefunden, lösche ich die Pfadangabe im Menue NAS/Kopieren raus funktioniert das Backup.
tschuess