NEWS
Iobroker Admin Seite lädt nicht mehr
-
Ok nun hab ich es nochmal versucht Konsole sagt mir admin.0 started das Zahnrad dreht sich nun auch auf der Adminseite aber geladen wird sie wohl nicht.
Ob ich einfach mal versuche den Adminadapter zu löschen und neu zu installieren?
MFG Maggi
-
Dein Controller ist aber aktuell, oder?
-
Der Javacontroller? Hatte eben nur den Host Upgedatet.
-
ich meinte den js-controller.
Der hat die Version 0.16.2?
Hast Du denn schon komplett neu gestartet?
-
Du musst auch den Amin updaten (auf 1.7.0)
-
Ja ich reboote immer den ganzen Raspi.
Wie bekomme ich raus welcher JS-Controler installiert ist.
-
Wenn Du den js-controller upgedatet hast, musst du zwingend auch den Admin updaten.
Der "alte" Admin und der "neue" Controller –> passt nicht
-
Zu dem Thema gibt es mittlerweile mehrere Threads.
Nur kurz:
Wenn ein update des js-Controllers vorliegt muss dieser als allererstes über die Konsole upgedated werden. ACHTUNG bitte bei Linux beim Pfad keine Backslashes verwenden.
Übrigens: der js-controller ist das, was beim Host als Versionsnummer angegeben wird.
Erst danach den Admin und dann alle weiteren Adapter Updaten.
Wenn der Admin upgedated wird ohne dass der js-controller VORHER upgedated wurde, kommt es zu diesem Effekt.
Gruß
Rainer
-
@Rainer - es war wohl eher umkehrt.
Nur den controller geupdatet –> danach nicht den Update
cd /opt/iobroker npm install iobroker.admin --production iobroker upload admin ./iobroker restart
-
@Rainer - es war wohl eher umkehrt. `
Nicht dass wir aneinander vorbei reden.Dein Code rettet ein System, bei dem versucht wurde den neuen Admin ohne vorheriges Update des js-Controllers zu Installieren.
Nach nachträglichem Installieren des upgrades des js-Controllers muss dueser code ausgeführt werden.
Gruß
Rainer