NEWS
Adapter Influxdb 2.x Startschleife
-
@atomicix sagte in Adapter Influxdb 2.x Startschleife:
Ich dachte in einem Container ist es egal, ob man mit Root oder mit einem User arbeitet ?
Wer erzählt denn sowas? Im Container gelten die gleichen 'Regeln' einer User-Verwaltung wie auch in einem nativen System. NIE als root rumhampeln, IMMER einen Standarduser anlegen (wenn es das Host-System hergibt).
-
Ok, dann habe ich das irgendwie falsch verstanden. Dann werde ich morgen noch mal alles neu machen, ohne Root. Das System ist ja noch nicht Life.
Vielleicht läuft dann ja auch der Influx Adapter -
So nun habe ich alles neu gemacht. Jetzt auch mit neuen Benutzer und nicht mehr alles als Root.
Trotzdem hatte ich Probleme, das der Adapter immer wieder abgeschmiert ist.
Da ist mir aufgefallen, das auf meinem Raspberry die Version 2.4.0 läuft, aber über Git wurde immer auf dem Proxmox System, die Version 2.5.1 installiert. Keine Ahnung wo die her kommt. Im Git werden die Releases nur bis 2.4.0 gelistet, es wurde aber immer wieder die Version 2.5.1 installiert. Die v.2.4.0 läuft bis jetzt ohne Probleme.
Vielleicht kann @apollon77 was dazu sagen? -
@atomicix Naja 2.5.x ist aktuelle GitHub Version und war Buggy daher ist sie nicht released worden. Bluefox ist da dran und da sollte es die Tage noch ein Update geben
-
@apollon77 okay, dann ist das dass Problem gewesen. Danke für eure Unterstützung.
-
@atomicix Frage wäre damit: Warum hast Du die GitHub version installiert? ;-)) Weil in einem für dich relevanten Issue stand "try 2.5.1" wäre die "erlaubte" Antwort :-))
-
@apollon77 hehe, naja, die 2.x Versionen gibt's nur auf Git, und für Influx2.0 benötige ich die.
Das mir dann natürlich die Buggy Version zur Verfügung gestellt wurde, habe ich wohl nur Pech gehabt. Jetzt geht's ja. -
@atomicix die 2er gibts im latest repo in der funktionierenden Version. Für die Zukunft: in admin 5 gibts unter custom install den ersten tab „von npm“. Das ist immer die aktuelle latest version
-
@apollon77 ah okay, ich dachte die NPM ist die selbe, wie in der Adapter Übersicht. Da wurde nämlich keine 2.x angezeigt.
Nun bin ich schlauer . -
influx github: 2.5.1 latest: 2.4.0 for 64 days stable: 1.9.5 for 10 months