NEWS
Hilfe Text im Datenpunkt durchsuche
-
Hallo Freude des Smarthomes
Ich brauche wieder einmal eure hilfe bei einen Script, ich hatte den schon mal am laufen, leider hatte ich eine ausfall und musste eine backup einspielen und da war das Script nicht gespeichert.
Ich möchte vom Datepunkt Das Wetter auslesen ob es regnet oder schneit oder beides (und eine Regensensor ,im garten der True/false liefert)
Das script soll den Regensensor überwachen, wenn false und wetter beschreibung "Regen" dan soll das Script einen Datenpunkt mit Regen/ Schnee schreiben.so sieht das Script aktuell aus, läuft aber nicht. habe schon stunde verbracht an den Script aber leider ohne erfolg.
-
@locito09
Der Block 'Im Text' liefert den Index des Auftretens. Also irgendwas >= 0 wenn der Begriff vorkommt, und -1 wenn der Begriff nicht vorkommt -
@ostfrieseunterwegs sagte: >= 0 wenn der Begriff vorkommt, und -1 wenn der Begriff nicht vorkommt
Das ist in Javascript so, in Blockly aber > 0, wenn der Begriff vorkommt und 0, wenn nicht.
-
-
@locito09 sagte: funktioniert trozdem nicht:
-
@paul53
Funktioniert auf Anhieb, DANKE -
@paul53 sagte in Hilfe Text im Datenpunkt durchsuche:
Das ist in Javascript so, in Blockly aber > 0, wenn der Begriff vorkommt und 0, wenn nicht.
Guter Hinweis. Die Blockly Doku ist da leer, aber wenn man von Blockly in die Javascript Ansicht umschaltet sieht man natürlich eine magische '+1'
var Text2; if (Text2.indexOf('abc') + 1 > 0) { }
Und, gerade gesehen, die gelbe 'Hover-Hilfe' zeigt es natürlich richtig an