NEWS
Überwachungskamera gesucht
-
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Überwachungskamera, für den Innenbereich. Eventuell brauche ich auch noch eine für außen.
Getestet habe ich bisher Ring und Eufy. Ring geht aber ohne Cloud und Abo nicht, Eufy ist besser, aber auch nicht ideal.
Mal paar Punkte, was ich suche:
- ohne Abo
- Benachrichtig bei Ereignis unter iOS
- Aufnahme eines Bildes alle 30/60 Sekunden, bei Ereignis oder manueller Aktivierung -> Stream
- Ablage der Daten auf NAS oder FTP
- Muss nicht schwenkbar sein
- Preislich im Rahmen
- gute Software
- Einbindung in Dashboard, z.B. jeweils letztes Bild
Habt ihr Ideen?
Grüße
Johannes -
@johannes1702 Ich hab bei mir mehrere Foscams im Einsatz, zumindest die alten Modelle (FI9803) funktionieren ohne Cloud etc.
Bis auf deine Forderung "gute Software" erfüllen die alles. Die Admin-Oberfläche erfordert ein Browser-Plugin und das wird von neueren Browsern nicht unterstützt. Ich gehe da immer noch mit dem Internet Explorer drauf. Keine Ahnung ob und wie das unter iOS läuft. -
Foscam benutze ich auch kann ich nur empfehlen.
Achte auf gute Doku zur Cam und wichtig das CGI Befehle bekannt sind . -
Auch ich habe ausschließlich foscam.
@amg_666 hat eigentlich schon alles geschrieben.Weiterhin ist die api offengelegt. Damit kannst du per Script dann alles steuern/einstellen.
-
@johannes1702 hab verschiedene von Reolink und auch ein paar von Sv3c.
hab die alle in motion-eye drinnen, da die surveillance-station von synology für mich unbrauchbar war. -
Habe HikVision und Trendnet. Was mir bei der Trendnet gefällt ist der nicht sichtbare Ring der IR LEDs
-
Ich hab hier mehrere gehackte YiCams im Einsatz. Die sind echt billig. Was du mit guter Sofware meinst weiß ich nicht genau.