NEWS
Fehler im Protokoll WLED
-
Hallo, kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
Kommt meistens bei der Abarbeitung des Skripts für WLED-Garagentorbeleuchtung. ioBroker im Docker auf QNAP. -
@hardl nicht erreichbar/schwaches Wlan Signal vllt?
-
@crunchip Nein, denke ich nicht. Ist direkt neben einem Repeater.
Auch heute schon 30 x diese Meldung:Ich nutze auch in keinem Skript den Datenpunkt WLEDxxx._info._online.
-
@hardl sagte in Fehler im Protokoll WLED:
@crunchip Nein, denke ich nicht. Ist direkt neben einem Repeater.
Das heisst nicht viel - ich hatte sowas Ähnliches (ESPs mit Tasmota direkt neben einem Unifi Nano HD), schau‘ doch mal ins Repeater-Log.
Ich hatte da haufenweise WLAN-Ab- und Anmeldungen… -
@hardl was bedeutet direkt daneben - hatte erst vor kurzem eine esp32 cam, die nicht richtig funktionierte, weil der esp direkt (30cm) neben dem repeater war - vielleicht bist du auch zu nah
evtl könnte es auch sein, dass du doppelte ip adressen hast - esp ausschalten und die adresse pingen - kommt ein ping zurück - ist es doppelt
-
@liv-in-sky,@Ileg Ca. 1m, aber ich sehe jetzt, dass da ein Verbindungsproblem besteht.
Aktuell ist der WLED-Baustein überhaupt nicht im Wlan-Netz der Fritzbox angemeldet, weder im Router, noch im Repeater und auch nicht unter "Ungenutzte Verbindungen".
WLAN-Adapter neu starten oder WLAN-Baustein vom Strom zu nehmen und wieder einschalten bringt keine Änderung.
Im Adapter scheint alles ok.