Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Hallo und Dankeschön an alle.

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Hallo und Dankeschön an alle.

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      EVOlutionIX last edited by

Erst mal ein Hallo und ein riesiges Dankeschön an alle hier vertretenen, selten habe ich ein solches Forum erlebt in dem noch Hilfe Großgeschrieben wird,

mein Name ist Marcus bin 40 Jahre jung und komme aus der nähe von Würzburg.

Ich selbst habe es durch das Forum fast problemlos geschafft mir einen RasPi einzurichten auf dem ioBroker läuft und auch Alexa mit dem ioBroker zu verbinden

um dadurch meine Homematic zu steuern war in wenigen Minuten überstanden.

Allerdings beiße ich mir seit gut 4 Wochen die Zähne an einer ordentlichen Visualisierung aus, wie das Funktioniert das man innerhalb von mehreren Stunden oder Tagen Arbeit daran

ein auch nur annehmbares Ergebniss erziehlt ist mir schleierhaft :?:

Ja ich habe schon Stunden damit verbracht Videos im Forum und auf YouTube zu sehen.

Ja ich habe View's kopiert von https://iobroker.net:8080/ (ist im moment nicht erreichbar).

Ja ich habe auch schon im Forum gelesen und mir darurch auch helfen können ich habe mir ja auch eine Visualisierung erstellt,

aber woher soll man denn wissen für was all die Widgets überhaupt sind oder wie man sie benutzt?

So dann noch einen schönen Sonntag an alle, ich Visualisiere noch ein bischen bzw. bis Frau sich aufregt :lol:

Gruß Marcus

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Hallo Marcus und Willkommen im Forum!

Erst einmal vielen Dank für dein Lob.

Jetzt zu deiner Kernfrage:
        @EVOlutionIX:

woher soll man denn wissen für was all die Widgets überhaupt sind oder wie man sie benutzt? `
        Das ist u.a. der Grund warum noch keine Doku dafür existiert.

ich würde alle Widgets auf Herz und Nieren Testen, dabei die Screenshots erstellen und die Doku.

Das kostet bei mehreren Hundert widgets nicht nur Platz sondern auch Zeit.

Außerdem habe ich immer noch keine Idee wie so etwas ausgearbeitet werden kann, damit es auch mit einer einfachen Suche die notwendigen Ergebnisse bringt.

Im Moment kann ich nur empfehlen in einer Testinstallation alle Widgetpakete zu installieren und über den Filter der Widgetsidebar nach Funktion zu filtern

@EVOlutionIX:

innerhalb von mehreren Stunden oder Tagen Arbeit daran ein auch nur annehmbares Ergebniss erziehlt ist mir schleierhaft `
        So ein View muss wachsen…

Gruß

Rainer

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update