NEWS
Meross (Homekit Steckdose) mit Knx verbinden
-
Hallo Liebe Leute
Wie schon oben beschrieben habe ich mir für meinen elektr Handtuchtrockner eine Meross WLAN Steckdose die auch Homekit beherrscht gekauft.
Diese würde ich gerne so ansteuern, dass wenn sie einen EIN Befehl bekommt, sie sich 5 Stunden einschaltet un danach wieder aus.
Folgendes habe ich bis jetzt erfolgreich umgesetzt.
1.) 2 Gruppenadressen in der ETS für Schalten und Status angelegt.
2.) Meine MDT Smarttaster damit verbunden -> Heizung Schalten/Status
3.) Die Gruppenadresse im Iobroker anlegen lassen.
4,) Meross Adapter installiert
5.) Ein Blockly (da bin ich mehr als unerfahren) geschrieben. Für Ein Schalten und nach 5h Stunden ausschalten.
6.) Im Gira Projekt Assistent mir einen Ein Schalter mit Status angelegt.Den Meross Adapter verwende ich diesen Punkt für Schalten und Status?
Bis jetzt funktioniert die ganze Geschichte genau so wie ich will.
Schalte ich in der Gira App oder am Glastaster die Heizung ein, läuft sie die eingestellte Zeit (aktuell zum testen 10 Sekunden) und schaltet mir sämtliche Status Symbole auf EIN. Ist die Zeit abgelaufen, schaltet die Heizung aus und die Symbole werden auf aus gesetzt.Was nicht funktioniert:
Schalte ich in der Homekit den Steckdosen Adapter ein, läuft der einfach weiter und schaltet sich nicht aus.
Woran kann das liegen.Anbei meine beiden Skripte für Schalten und Status.
Ich habe aus Unwissenheit 2 getrennte Skripte erstellt und bilde mir so ein, dass die so immer laufen.
Wie gesagt, bin Anfänger was das betrifft, somit bitte um Nachsicht mit mirlg und Danke für eure Hilfe