NEWS
Logo 8 Taster Einstellungen
-
Ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin…
Zu meinem Problem und auch dessen vieler anderer.
Ich möchte meine Logo 8 230RCE in Iobroker so einrichten das ich zum einen auch dort das Licht schalten kann sowie die Zuständer anzeigen lassen kann.
Ich habe mich jetzt schon durch diverse Foren sowie hier und Hilfe im Symcon Forum gesucht. Ich komme zwar immer wieder auf die selben Einstellungen schaffe es aber einfach nicht das sich was tut.
Der S7 Adapter ist installiert und die Logo darauf eingestellt. Verbindung zum Host, Lebenszeichen sowie Verbindung zum Gerät oder Dienst sind alle auf Grün.
Habe die DB eingefügt wie in den Foren beschrieben aber bekomme nichts geschaltet.
In der Soft Komfort habe ich ein Test angelegt der wie folgt aussieht (NI1 V0.0 Netzwerkeingang - Stromstoßrelais - Ausgang Q1)
Was mich noch etwas stutzig macht… in der alten Ansicht von Iobroker kann man bei der DB die Haken bei Poll, RW und WP setzen was ich laut den Foren auch tun sollte. Lediglich ist bei mir nur die Checkbox für „Abfrage“
Wäre denn jemand so nett und könnte mit mir mal für einen Taster das ganze durchgehen?