NEWS
Blockly Trigger Zeitplan mit Variablen füttern
-
Hallo Gemeinde,
Ich versuche mich grade mit blockly. Ein Script soll nach Zeitplan gestartet werden, ich möchte den Startzeitpunkt jedoch nicht fest vorgeben, sondern aus verschiedenen Quellen (Variablen) errechnen.
Dafür finde ich mit meinem rudimentären JavaScript Kenntnissen keine Lösung. Wer kann mich hier in die richtige Richtung schubsen?
-
Mit Blockly kann ich leider nicht dienen, jedoch mit Javascript. Meinst Du http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=2040#p17797 ?
-
Hallo Gemeinde,
Ich versuche mich grade mit blockly. Ein Script soll nach Zeitplan gestartet werden, ich möchte den Startzeitpunkt jedoch nicht fest vorgeben, sondern aus verschiedenen Quellen (Variablen) errechnen.
Dafür finde ich mit meinem rudimentären JavaScript Kenntnissen keine Lösung. Wer kann mich hier in die richtige Richtung schubsen? `
Hallo
Kannst Du etwas genauer beschreiben was Du willst.
Da gibt es mehrere Ansätze.
Grüße
-
Ich tue mich etwas schwer mit Javascript, deshalb kann ich nicht genau sagen ob der Code das richtige für mich ist.
Mein Ziel ist folgendes:
Ich habe mit blockly eine Wecker erzeugt der zur festgelegten Zeit mit Sonos und Hue weckt. Jetzt möchte ich die Weckzeit abhängig von der mit google Maps ermittelten Fahrzeit ins Büro früher oder später setzen.
Die Fahrzeit kommt hier her:
-
Ich tue mich etwas schwer mit Javascript, deshalb kann ich nicht genau sagen ob der Code das richtige für mich ist. `
Javascript kann ich auch nicht. So wie ich das Beispiel von Paul53 verstehe, wird in einer Variablen/Datenpunkt eine Zeit eingetragen und diese wird dann in eine Wecker-Funktion übernommen. Also man kann seinen "Wecker" variabel einstellen.Das wäre die 2. Hälfte Deiner gesuchten Lösung.
@Linedancer:Mein Ziel ist folgendes:
Ich habe mit blockly eine Wecker erzeugt der zur festgelegten Zeit mit Sonos und Hue weckt. Jetzt möchte ich die Weckzeit abhängig von der mit google Maps ermittelten Fahrzeit ins Büro früher oder später setzen.
Die Fahrzeit kommt hier her:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 235#p38226 `
Wie und wann holst Du die Fahrzeit?Hast Du dann die Fahrzeit in einer Variablen?
Mal schauen ob ich es richtig verstanden habe.
Normale Fahrzeit 1 Std.
Weckzeit bei normaler Fahrzeit 6:00 Uhr
Fahrzeit laut Google Maps 1,5 Std.
Neue Weckzeit 5:30
Interessant
Stell doch mal Deinen aktuellen "Wecker" als Export hier rein.
Grüße