NEWS
[Frage] Zugriff auf NAS und erstellen eines Musik Players
-
Hallo,
ich habe nun seit 2 Wochen einen Raspberry Pi 3 und "arbeite" nun mit IOBroker. Für jemand der mit Programmierung und Scripten bis dato nichts zu tun hat schwer. Aber ich habe es geschafft mein "Homematic-Haus" zu Visualisieren.
Nun möchte ich gerne die Musik, die auf dem NAS ist Streamen und über Bluetooth an die Soundbar im Wohnzimmer zu senden.
Den Musikplayer Adapter habe ich installiert und würde diesen gerne auch benutzen.
Wie kann ich mit dem Raspberry auf mein NAS zugreifen. Es ist ein Zyxel NSA320. Der NAS hat die 192.168.178.38. und der Ordner heißt "Music".
Welchen Adapter brauche ich um Bluetooth zu finden bzw. zu verbinden?
Könnt ihr mir bitte "Anfängergerecht" helfen.
Vielen Dank
-
Welchen Adapter brauche ich um Bluetooth zu finden bzw. zu verbinden? `
Du brauchst den Javascript Adapter.
https://www.datenreise.de/raspberry-pi-3-bluetooth-verbinden/ ist eine Anleitung wie man eine Bluetooth Verbindung mit dem Pi3 herstellt.
Aus der Anleitung solltest du dir ein Shellscript bauen und es dann mit folgendem Skript ausführen.
createState('javascript.0.ConnectBluetooth', false, {name: 'Skript bei VIS Tastendruck starten'}); on('javascript.0.ConnectBluetooth', function (obj) { exec("/pfad/zu/dienem/shellscript.sh" , function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); }); } });
Es wäre auch möglich das du die Befehle alle von einem Skript in ioBroker aus ausführst, das ist aber vermutlich Komplizierter.