NEWS
on trigger
-
Hallo
kann ich einen "Oder" Trigger derart manipulieren, dass ich change mit einbaue und nach "ne" reagiere?
So sieht der Teil-Script im orginalen aus:let trigger = [idMichi, idNoel, idStute]; on(trigger, function () { if ((getState(idStute).val == "entered") || (getState(idNoel).val == "entered") || (getState(idMichi).val == "entered")) { setState(idAW, true); text = '\ud83d\udc6a Jemand ist Zuhause ' createEventlog("HAUS", text); //if (logging) sendTo('whatsapp-cmb.0', 'send', { text, phone: '+491525393xxx' }); } else { setState(idAW, false); text = '\ud83c\udfc3 Alle außer Haus ' createEventlog("HAUS", text); if (logging) sendTo('whatsapp-cmb.0', 'send', { text, phone: '+491525393xxxx' }); } });
Das Script triggert permanent und sendet demnach ständig Nachrichten. Meine Idee habe ich im folgenden dargestellt.
let trigger = [idMichi, idNoel, idStute]; on({trigger, change: 'ne'}, function (dp) {
Gibt es eine bessere Idee?
Michael -
@michihorn
Beide Trigger funktionieren identisch, wenn sie richtig verwendet werden. Siehe Doku. Beide triggern nur bei Wertänderung.let trigger = [idMichi, idNoel, idStute]; on({id: trigger, change: 'ne'}, function () {}); // ist identisch zu on(trigger, function () {});
-