NEWS
TV Samsung mit IR Befehl einschalten
-
Hi Professional !
Noch mal zum Mitschreiben:
Mein Trigger soll eigentlich Alexa mit dem Befehl TV An sein,
d.H. ich muss eine Variable erstellen und diese dann im Cloudadapter auswählen?
Oder muss ich da den Umweg über die Scene gehen?
Sorry, aber ich bin erst dabei mich zurechtzufinden!
Liebe Grüße Jürgen
-
Hi Professional ! `
Bin ich nicht
` > Mein Trigger soll eigentlich Alexa mit dem Befehl TV An sein,
d.H. ich muss eine Variable erstellen und diese dann im Cloudadapter auswählen? `
in Cloudadapter wählst du diese variable zum aus/anmachen. Scenen sind überflüssig.
-
Hi!
Habe ich gemacht, leider wieder die Fehlermeldung, unten Rot:
2342_screenshot_2017-03-15_11.10.50.png -
Wo kann man eigentlich in Blockly das Skript testen und ausführen ?
Jetzt habe ich es ja mit dem Sprachbefehl über den Cloudadapter getestet!
-
Hi!
Habe ich gemacht, leider wieder die Fehlermeldung, unten Rot: `
Vergleiche doch einfach mit dem meinem Screenshot es muss genau so aussehen
-
ok, ich werde mal Bausteine suchen, danke derweilen
-
ok, ich werde mal Bausteine suchen, danke derweilen `
code zum importieren (nur url und Objekt ändern)
! ````
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="on" id="kP.1v7I*Y3`mx!|fPKt-" x="144" y="65"><field name="OID">javascript.0.Allelichter</field>
<field name="CONDITION">ne</field><statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="0je}1|dt-k.8sBx_{r%0"><mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"><block type="logic_compare" id="qgLyDNe!uWIo*TnXfwsM"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="X0u8bqAa:X^kr=J:6z.T"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Allelichter</field></block></value> <value name="B"><block type="logic_boolean" id="|g%N`w]gK`O5jvDQ{V[k"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="request" id="VG%ff?9s3K{Jab]N(vd."><mutation with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG">log</field> <value name="URL"><shadow type="text" id="`fo7-[Yc1WHMyzmV8oz+"><field name="TEXT">http://192.168.2.223/command?code=123456789</field></shadow></value></block></statement> <value name="IF1"><block type="logic_compare" id="mVeK0pY]*Ro-I+rK(.,R"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="pR/W(4*UiIscBSwT})ve"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Allelichter</field></block></value> <value name="B"><block type="logic_boolean" id="L8IC.b2t],!_u4tEqit*"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></value> <statement name="DO1"><block type="request" id="{ifS/pBBZQI~2A[a3E=D"><mutation with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG">log</field> <value name="URL"><shadow type="text" id="f4Ps7cHhU;[Q}}IB~5qu"><field name="TEXT">http://192.168.2.223/command?code=987654321</field></shadow></value></block></statement></block></statement></block></xml>
filename="Screenshot at März 15 11-27-06.png" index="0">~~
-
super, danke, ich adaptiert mal, kann man gleich im Blockly ausführen?
-
super, danke, ich adaptiert mal, kann man gleich im Blockly ausführen? `
nach dem Änderungen, natürlich
-
ich weiss nur nicht wo?
-
Leider tut sich nix:
2342_screenshot_2017-03-15_11.35.54.png -
wenn es "Blöcke prüfen" ist dann kommt zwar OK, aber nichts passiert!
-
ich weiss nur nicht wo? `
entweder über vis als ein taster oder gehe zu variable und ändere die als Objekt, dann wird es möglich direkt ein Zustand zu zuweisen
vis
! filename="Screenshot at März 15 11-46-09.png" index="0">~~
direct
! filename="Screenshot at März 15 11-39-21.png" index="1">~~
! filename="Screenshot at März 15 11-40-11.png" index="2">~~ -
hey, super, wieder einen Schritt weiter, wenn ich bei Objekte "true" schreibe geht der Fernseher an, hurra!
Jetzt muss ich nur schauen,ob es auch mit Alexa geht, mal schauen!
Danke jedenfalls einmal, wenn ich wieder was brauche, darf ich mich über diesen Thread melden?
Liebe Grüße
Jürgen
-
hey, super, wieder einen Schritt weiter, wenn ich bei Objekte "true" schreibe geht der Fernseher an, hurra!
Jetzt muss ich nur schauen,ob es auch mit Alexa geht, mal schauen!
Danke jedenfalls einmal, wenn ich wieder was brauche, darf ich mich über diesen Thread melden?
Liebe Grüße
Jürgen `
Ich denke schon
Mit freundlichen Grüßen
Alex
-
Da bin ich wieder:
Hast Du eine Idee, was ich bezüglich Input Anwahl meines TVs falsch mache?
Habe 2 Screenshots!
Danke
Liebe Grüße Jürgen
2342_screenshot_2017-03-15_13.42.00.png
2342_screenshot_2017-03-15_13.38.01.png -
Da bin ich wieder:
Hast Du eine Idee, was ich bezüglich Input Anwahl meines TVs falsch mache?
Habe 2 Screenshots!
Danke
Liebe Grüße Jürgen `
Was ist das? Ich sehe bei Samsung Adapter kein "Input selector". Was Input.Sourse angeht da glaube ich wird mit text nicht gearbeitet, sonder 0/1 b.w. false/true
! filename="Screenshot at März 15 16-32-38.png" index="0">~~
-
Habe 2 Screenshots! `
genau dort kann Alex's Theorie bestätigt werden.Du musst den Samsung.0.Input.HDMI2 auf TRUE setzten
-
Meinst Du so?
2342_screenshot_2017-03-15_17.14.37.png -
So ungefähr. ABER ich gebe hier theoretische Tipps.
Ich habe kein Apple, kein TV, kein CIA-Samsung super duper Dingens :lol:
Aber im Ernst ich meine JA , aber wissen tue ich das nicht.