Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Node-Red
    5. Neuer Node-Red Adapter 3.x in Latest - Repository

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Neuer Node-Red Adapter 3.x in Latest - Repository

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mickym
      mickym Most Active @frankyboy73 last edited by

@frankyboy73 Ehrlich gesagt - habe ich hier im Moment auch heute nicht nachvollziehbare Probleme gehabt. Ich schau mal und teste gerade mit @apollon77, ob wir das in den Griff bekommen.

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        frankyboy73 @mickym last edited by frankyboy73

@mickym Ah, ok. Das mit der 5 malien Ausgabe, bei block unless change, von der du schriebst, konnte ich bei mir übrigens nicht reproduzieren.
        Ansonsten läuft mein System, bis jetzt fehlerfrei. Top.

mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • mickym
          mickym Most Active @frankyboy73 last edited by

@frankyboy73 Antworten - konnte es heute auch nicht mehr nachvollziehen. Ich habs nun auch abgehakt, aber mit der RBE/FILTER Funktionalität der iobroker IN Node stimmt mE noch was nicht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • mickym
            mickym Most Active last edited by mickym

So ich habe das erste Posting nun mit den Änderungen zu Version 3.2 ergänzt.

F 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • F
              frankyboy73 @mickym last edited by frankyboy73

Hat sich erledigt, habe gerade gesehen das der Hauptpost noch mal bearbeitet wurde und es ne neue Version, passend zu meiner Frage gibt, die werde ich erst mal testen. Es gibt ja jetzt schon die 3.2.0

• S
                StefanP 1 last edited by

Ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.
                Ich plante eine Visualisierung mittels des NodeRed Dashboards darzustellen. Diese Visualisierung soll auf einem Tablet (Landscape). Dazu sollte die Visualisierung auch auf einem Handy angezeigt werden (Portrait).
                Idee war 2 NodeRed Instanzen zu erstellen, in Instanz 0 die Visualisierung zu erstellen und in angepasster Form auf Instanz 1 zu kopieren.

Warum ist es nicht möglich 2 Instanzen unter unterschiedlichen Ports auf einen Host laufen zu lassen? Node Red unterstützt dieses von Haus aus.

apollon77 mickym 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @StefanP 1 last edited by

@stefanp-1 sagte in Neuer Node-Red Adapter 3.x in Latest - Repository:

Warum ist es nicht möglich 2 Instanzen unter unterschiedlichen Ports auf einen Host laufen zu lassen? Node Red unterstützt dieses von Haus aus.

Weil es bisher noch keiner gefragt hat? ;-)) Klingt nach nem Feature Request

• mickym
                    mickym Most Active @StefanP 1 last edited by mickym

@stefanp-1 Das Dashboard hat doch ein responsive Design. 😉

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      StefanP 1 @mickym last edited by StefanP 1

@mickym
                      Ja, allerdings möchte ich gerne auf der Landscape Ansicht die Sidebar eingeblendet lassen und bei der Portrait Ansicht ausblenden.
                      Mir ist nicht bekannt wie man das zur Laufzeit ändert.

Ebenfalls soll die Fenstergröße im Landscape größer sein.

Wie steht es mit dem Aufwand für Multi Instanzen aus? Ich selber kann das nicht einschätzen.

mickym apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • mickym
                        mickym Most Active @StefanP 1 last edited by

Wie steht es mit dem Aufwand für Multi Instanzen aus? Ich selber kann das nicht einschätzen.

Bin auch nur Anwender - aber musst wohl ein Feature Request auf GitHub stellen.

• apollon77

Am Ende ists die Frage wie convenient. Am Einfachsten ist es eine Zeile entfernen und User muss selbst aufpassen was er tut mit den Ports 🙂

• S
                            StefanP 1 @apollon77 last edited by

@apollon77
                            Reden wir über diese Zeile?

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77

@stefanp-1 jupp. kannst ja mal versuchen. Ändere es in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/io-package.json und danach ein iob upload node-red ...

• S
                                StefanP 1 @apollon77 last edited by

@apollon77 Ich teste ein wenig und stelle ein PR wenn es funktioniert.

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • apollon77

@stefanp-1 Wenn es bei dem einfachen bleibt reicht auch einfach ein issue und mich mentionen 🙂

• ?
                                    A Former User last edited by

Wo sehe ich den ob die Plugin in NR richtig laufen?

Ich nutze für meine Rollladen Zwave Controller, diese werden vom node-red-contrib-sun-position und aus dem Paket nutze ich die Rollladensteuerung. Der Testlauf klappt immer, nur wenn es dann aktiv laufen soll, passiert nichts mehr. Als ob die Uhr nicht mehr läuft. Hat hier jemand einen Tip?

• mickym
                                      mickym Most Active @Guest last edited by mickym

@typ1er Nimm Debug Nodes und lasse die in Dein iobroker Log schreiben und schau, ob Du dem Fehler auf die Spur kommst. Ggf. solltest Du auch einen eigenen Thread aufmachen, da das nichts mit dem Adapter zu tun hat, sondern wenn eher mit der Node. Im Prinzip siehst Du doch auch im Status immer - welche Regel gerade aktiv ist.
                                      b7d1e648-648a-4cd1-a824-83fe7ce6fb83-image.png
                                      Außerdem kannst ja mal die automatisch triggern Option definieren, dann sollte ja periodisch was rauskommen. Im reason.code bekommst Du ja auch immer aufgeschlüsselt, warum was passiert.
                                      01015bd8-5ece-4453-9129-42c478fc79fa-image.png

Diese Nodes sind viel zu komplex, um die hier zu besprechen.

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • ?
                                        A Former User @mickym last edited by

@mickym bei mir sind nach dem NodeRed Update einige Nodes eingefroren. Hier lassen sie keine Einstellungen ändern. Nach dem löschen und Neuanlagen funktionieren sie wieder. Auch die Rollladensteuerung.

Hier mal ein Bild von einem Kontaktsensor, der sich nicht mehr konfigurieren lässt, auch dieser lieferte keine Werte mehr in NodeRed
                                        Bildschirmfoto 2022-04-02 um 19.33.12.png

• mickym
                                          mickym Most Active @Guest last edited by mickym

@typ1er Ja das sind alles die neuen Werte. Die sollten eigentlich als Standard mit den bisherigem Standard kompatibel gefüllt sein. Vielleicht hilft es auch mal alle Flows neu zu deployen und dann kommen da die richtigen Werte rein.
                                          85220cdf-f756-4020-a468-9af808005f4f-image.png
                                          Wenn das nicht hilft, dann mach bitte ein issue auf.

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • H
                                            hohmannc @mickym last edited by

unter welcher repo ist der Adapter? bei mir und unter GitHub ist die 2er noch als stable.
                                            Lg

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

671

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            node-red
                                            14
                                            96
                                            10210
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo