NEWS
offene Fenster zählen über functions [ERLEDIGT]
-
Hallo Com,
ich habe hier von jemandem ein Script bekommen, welches offene Fenster zählt. Dazu habe ich eine Funktion erstellt "WindowsStatus" Diesen habe ich bei allen DP's gesetzt die den Status "opened" haben.
Leider tut sich da aber gar nichts, ich bekomme nicht mal die Debug Meldung. Also triggert er schon gar nicht wenn sich der DP von false auf true ändert, wenn ein Fenster geöffnet wird.
Sieht von euch irgendjemand einen Fehler im Script oder im DP ? Es will einfach nicht funktionieren. Bei dem Script Autor läuft es einwandfrei und er kann keine Fehler sehen.
Grüße,
-
@d3ltoroxp Javascript Instanz neugestartet?
-
@lessthanmore Wegen den Functions und die Zuteilung zu den DP's ? Das ist schon länger her, seither schon zig mal neu gestartet, falls du das meinst.
-
@d3ltoroxp Ja, das meinte ich. Nach dem Zuweisen der function zum DP muss man neustarten.
-
@lessthanmore Das ist schon seit dem zuordnen mehrmals passiert. Also kann man das mal ausschließen.
-
@d3ltoroxp sagte: triggert er schon gar nicht
Ist die Schreibweise in der ID genau so: "enum.functions.WindowsStatus"?
-
Indem Fall müsste ich es mal klein schreiben ?
-
@d3ltoroxp sagte: Indem Fall müsste ich es mal klein schreiben ?
Genau.
-
@paul53 Ok, daran hats gelegen, zumindest wird schon mal getriggert, was ich im Log sehen kann. Hatte das jetzt schon anders gelöst, zwar mit mehr Aufwand, aber auch mit Namen jetzt.
-
Hallo d3ltoroxp,
ich wollte dein Skript verwenden, um beim Verlassen der Homezone eine Nachricht per WhatsApp zu bekommen, wenn noch Fenster offen sind und welche.
Deine Skript wird jedoch nur ausgeführt, wenn sich ein Fensterstatus ändert. Ich möchte als Trigger jedoch das Verlassen der Homzone verwenden. Kannst du mir sagen wie ich das Skript anpassen muss?VG
-
@torstenu
Nimm einfach einen anderen Trigger. -
@torstenu Ich habe dafür einen weiteren Datenpunkt, in dem die Anzahl der geöffneten Fenster ist.
Dann triggerst du auf das Verlassen der Homezone und prüfst ob die Anzahl ungleich/ größer 0 ist. Zusätzlich bekomme ich dann eine pushover Mitteilung welche Fenster offen sind (siehe auch https://www.machs-smart.de/offene-und-geschlossene-fenster-mit-blockly-als-liste-ausgeben/). -
@Codierknecht, @lessthanmore:
Vielen Dank für die Hinweise. Werde es gleich mal ausprobieren.